![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Spezielles Für die Bereiche API, Subclassing, Inline-Assembler, Prozesse, ect. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ich habe zwar kein Vista, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
SendKey sendet ja einfach nur eine Taste-gedrückt-Message an ein Fenster.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Hallo Kelte, dass "sendKeys" welches Du wohlmöglich meinst, ist vielleicht nicht gleichzusetzen mit der XProfan-Sendkey-Funktion, welche eher ein Alias für sendMessage(h,wm_key... darstellt.
Dennoch, Du musst immer davon ausgehen (nicht erst ab Vista), dass auch solch prozessübergreifende Kommunikation (über SendMessage) nicht grundsätzlich auch eine berechtigte Kommunikation ist. Da "sendMessage"'s auch von der UAC eingeschränkt werden können, ist es imho nicht ungewöhnlich, wenn sendKey scheitert, z.B. ab Vista.
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zitat:
"Screenshot" vom Token unter Vista - wie sieht der aus? Vista blockt alle Messages an Fenster eines Prozessses mit höherem Integritätslevel als der sendende Prozess ab , das ist richtig. Shatter funktioniert zum Glück also nicht mehr. Ist das so schon verständlich, oder soll ich ins Detail gehen?
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (09.07.2009 um 16:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Und genau das ist verboten, wenn der sendende Prozess zum Beispiel den IL Mittlere Verbindlichkeitsstufe besitzt (normal gestartete Programm), das Programm an das gesendet werden soll aber den IL Hohe Verbindlichkeitsstufe hat (mit Adminrechten ausgestattetes Programm)
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Versteh ich das richtig: Zwischen "normalen" Anwendungen, also z.B. verschiedenen XPROFAN-Anwendungen klappt sendKey also weiterhin, weil die ja (höchstwahrscheinlich) gleichen Berechtigungslevel haben...
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
![]() |