![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Spezielles Für die Bereiche API, Subclassing, Inline-Assembler, Prozesse, ect. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Ich meinte ja gerade "Fernzugriffe von aussen, ohne daß dessen Gewahr werde". Ich bin halt bekannt für dumme Fragen. Zugegeben: Gottseidank gibts hier auch gescheite Leute...
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Insofern der am anderen Ende deine IP und den Port kennt, den du freigegeben hast (und das Programm gerade läuft) kann man natürlich auch von außen darauf zugreifen - das ist ja der Sinn der Sache. Ansonsten kann man ja auch nichts austauschen.
Problem bei NET SEND war ja, dass der Dienst laufend lief und bestimmte Ports verwendet wurden. Da braucht man von außen nur die IPs auszuprobieren und die Ports wählen. Antwortet dann jemand, wird Spam geschickt. Anfangs war es ja sogar da möglich, Dateien über NET SEND zu verschicken.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (30.07.2011 um 16:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Noch was: Die meisten hängen ja heutzutage an irgendeinem Router. Damit so ein Austausch über das Internet überhaupt funktioniert, muss auf der Serverseite der Router passend eingerichtet werden.
In der Regel dürfte der Router über eine Einstellung Port Forwarding unter Virtueller Server verfügen. Dort kann man einstellen, an welcher lokalen IP der Rechner mit dem Serverprogramm sitzt und welcher Port dahin durchgeschleift werden soll. Hat man diese Einstellungen nicht gesetzt, kann man von draußen anklopfen wie man will - man kommt nicht rein. Der Router weiß dann ja nicht, an welche IP er das vom Internet aus gesendete Packet weiterleiten soll und die Sachen werden in der Regel verworfen. Sind schon viele drüber gestolpert, die was in der Richtung proggen wollten.
|
|
|
#19 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
Zitat:
bekannt ist. Freien Port zu finden stellt auch kein Problem dar. Aber was nützt mir das, wenn keiner meinen Anfragen beantwortet Solche Zugriffe beinhalten ja nicht automatisch, das ich auf Deine Freigaben zugreifen kann, sonder nur das ich einen Empfänger, der auf Deinem PC läuft, etwas zukommen lassen kann. Ich kann also nur einem laufendem Empfänger auf Deinem PC etwas zu kommen lassen, wenn ich den genutzten Port und das genutzte Protokoll kenne, sonst versteht es der Empfänger nicht und verwirft die Pakete wieder. Netzwerkzugriff hat nicht unbedingt was mit Dateizugriff auf Freigaben zu tun Deine XXX-Sammlung bleibt also privat.
Gruß Thomas Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, hätte ich laut gelacht. Heute habe ich ein Smartphone. http://realsource.de |
|
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Meinst du meine eigene Wonderbra-Sammlung
Win7-64HomPremSP1,XProfan11.2a,XPIA,JWasm,XPSE,IntelCoreQuad2.5GHz/4GB/je1TB HD intern:esataBay:USB2:USB3 Geändert von p. specht (30.07.2011 um 16:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#21 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Und noch was: Wenn man denn solche Sachen proggen möchte, kann man ganz gewaltig Probleme bekommen, die Funktionalität der ganzen Sache überhaupt zu testen, da ein Senden an die eigene Internet-IP innerhalb des eigenen Netzwerkes über einen Router in der Regel scheinbar nicht funktioniert - auch wenn man den Router korrekt konfiguriert hat.
Geholfen hat mir bei den Anfängen diese Internet Seite hier: Open Port Check Tool Man kann da sehr schön sehen, ob der Server überhaupt reagiert. Für das Testen der vollen Funktionalität braucht man dann jemanden, der mit einer anderen Internet-IP unterwegs ist. Habe zum Glück zwei Leute gefunden - besten Dank noch mal!
|
|
|
#22 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
Gruß Thomas Wenn mir früher jemand gesagt hätte, ich würde freiwillig eine Wanze mit mir herum tragen und sie auch noch selbst aufladen, hätte ich laut gelacht. Heute habe ich ein Smartphone. http://realsource.de |
|
|
|
|
|
|
#23 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Das Link führt zu einem harmlosen Youtube über seltsam geformtes Gemüse! Sagt Eurer Zensursula, da stimmt was nicht!
|
|
|
#24 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
lala, 5 Zeichen erforderlich
|
|
|
|
|
|
#25 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Tjo liebe Germanen, ihr seid halt Papst...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|