![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Tipps & Tricks Ihr habt einen interessanten Tipp zu Windows oder eine beliebigen Anwendung? Teilt uns Eure besten Tipps & Tricks mit! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.07.2008
|
Wenn ihr auch MP3-Dateien habt, welche ihr nicht mehr zurück in die Ausgangslautstärke bringen könnt bzw. sie nicht auf das Normalisieren ansprechen, dann kann es an dem Tagtyp (IDE3v1, IDE3v2, APEv2) liegen.
Ich hab mit Foobar mal geguckt bei welchen Dateien ich die Lautstärke wieder zurücksetzen konnte, bzw. bei welchen die MP3Gain-eigene "Anpassungen wiederrufen"- und "Tags aus Dateien entfernen"-Funktion funktionierte. Jedenfalls, wenn man die Dateien auf APEv2 stellt und die anderen Tagtypen löscht, kann man sich über seine Originallautstärke freuen. Ich hab halt viel probiert, also weiß ich nicht ob es das allein war: 1. Als allererstes hab ich die Dateien in MP3Gain geladen und die "Anpassungen wiederrufen", anschließend hab ich die "Tags aus (den) Dateien entfernt" 2. Ich bin dann aus MP3Gain raus und hab Foobar geöffnet und meine MP3s reingeladen. 3. Dannach hab ich alle Dateien mit Foobar markiert, rechtsgeklickt und über Eigenschaften die kompletten Tageinträge bis auf Titel, Genre und Interpret gelöscht. Erst nachträglich hab ich alles auf "APEv2" gestellt und die anderen Tagtypen abgewählt. Naja so hats jedenfalls funktioniert. Probierts mal aus ^^ mfg tapani |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 29.07.2008
|
Ich konnte nicht alle gleichzeitig anwählen und die Tagtypen editieren, lag daran, dass eine WAV-Datei mit in meiner MP3-Sammlung war...
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|