![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Tipps & Tricks Ihr habt einen interessanten Tipp zu Windows oder eine beliebigen Anwendung? Teilt uns Eure besten Tipps & Tricks mit! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ihr lieben,
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand das Backup etwas näher erklären kann. Busher habe ich es immer so gemacht: Externe angeschlossen und dann die einzelen Partitionen, bzw. Ordner oder auch einzelne FP Inhalte kopiert und in die Externe einfügen. Aber nun habe ich das Problem, daß ich dabei alles durcheinander habe, da ich ja zwischen den Sicherungskopien auch mal was verändert habe Bei einem Word Dokument, wobei ich oft ein bestimmtes als Vorlage benutze, ich gebe dem Dokument zwar einen anderen namen aber da bleibt ja dann noch das Platzproblem, meine Externe hat 1 TB, nach spätestens 3 mal copy und einfügen auf externe ist diese doch dann mal voll, oder? Und wie finde ich mich dann in diesem ganzen Durcheinander zurecht? Ihr sehr schon, frau hat es manchmal nicht so leicht Ich wäre für ein paar leicht verständliche Tipps sehr dankbar, denn ich habe vor 3 Jahren mal alle meine daten verloren, das war wirklich schmerzvoll Liebe Grüße Luniz |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Wenn du etwas Geld einmalig ausgeben kannst, empfehle ich dir Acronis True Image. Damit kannst du das gesamte Betriebssystem als Sicherung speichern und auch einzelnen Ordner. Platzsparend und einfach zu handhaben. Siehe Anleitung.
Acronis True Image 2010 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails Ansonsten kannst du deine Sicherungen so weiter machen, nur die Ordner immer überschreiben lassen. Dann hast du allerdings immer den Zustand der aktuellen Datei als Sicherung und keine früheren Versionen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Empfehle dir ebenfalls Acronis.
Du kannst damit Backups automatisch erstellen lassen oder erst dann wenn du die externe anschliesst oder was auch immer. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ausserdem kannst du damit C: 1:1 sichern, falls da mal was sein sollte. Ausserdem gibt es eine Recovery Zone. Mit der Arbeite ich schon länger und da liegt immer ein frisches Image von C: drauf. Wenn ich was vermurkse oder ein Win Update was vermurkst, Restore mit Hilfe der Secure Zone und fertig. Dazu muss ich noch nicht einmal Windows starten. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Acronis ist mit Sicherheit "zur Zeit" das "non plus ultra".
Aber ein Blick auf Backup & Synchronisation für Windows - Übersicht - Backer 6 von Cordes Development lohnt sich unter Umständen. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Werf mal einen Blick in meine Signatur. Ich habe ein Tutorial für robocopy geschrieben. Wäre sicher auch eine ganz nette Sache für dich
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
prima, danke, ich werd das Geld in trueimage investieren
danke und liebe grüße Luniz |