![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Tipps & Tricks Ihr habt einen interessanten Tipp zu Windows oder eine beliebigen Anwendung? Teilt uns Eure besten Tipps & Tricks mit! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Um die Windowseigene Firewall vor unberechtigten deaktivieren des Dienstes zu schützen habe ich unter Dienste-Windows Firewall-Wiederherstellen im Dropdownmenü folgendes eingestellt. Erster Fehlschlag: Dienst neu starten Zweiter Fehlschlag: Dienst neu starten und bei weiteren Fehlschlägen habe ich Comuter neu starten gewählt. Dies schützt die Windowseigene FW vor den beenden des Firewalldienstes. Ob das bei Windows Vista und Win7 genauso geht weiss ich leider nicht. Bei Dienst neu starten solltet ihr aber nicht vergessen, die Minuten von 1 auf 0 zu stellen. Mfg Kulle. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Stell dir vor, einer macht das nach und installiert später eine separate Softwarefirewall.
Ich denke, Probleme sind dann vorprogrammiert, weil solche Programme oft die Windows- "Firewall" deaktivieren.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Eisbär!
Laut meinem Kenntnisstand wird beim Deaktivieren der Win-Firewall der Dienst nicht beendet. Im übrigen lassen sich diese Einstellungen wieder zurücksetzen. Dies war ja nur ein gut gemeinter Rat an diejenigen, die wie ich die Win-Firewall nutzen, die meines Erachtens vollkommen ausreicht. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Mfg Kulle. |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|