![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Tipps & Tricks Ihr habt einen interessanten Tipp zu Windows oder eine beliebigen Anwendung? Teilt uns Eure besten Tipps & Tricks mit! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo!
Problem Es gibt leider immer noch Notebooks / Laptops dessen Display (Panel) stark spiegelt. Selbst eine Anti-Reflexionsfolie aufs Display zu bekommen ist fast unmöglich. Ohne Staub- und Lufteinschlüsse geht das nicht und das erforderliche Wasser/Spülmittel Gemisch gefährdet auch noch die Hardware. Lösung Es gibt ein Unternehmen, was sich auf die Montage von Anti-Reflexionsfolie spezialisiert hat. Der Spaß ist zwar mit ca. 100 Euro (inkl. Versandkosten) nicht gerade günstig, das Ergebnis ist aber überzeugend. Das Display verliert kaum an Darstellungsqualität. Bei den Gesamtkosten ist das aber nur etwas für hochwertige Notebooks. Ablauf Zunächst wird eine Anfrage per Email gestellt, in dem das Notebook mit Modellbezeichnung angegeben wird. Dann erhält man ein Angebot, bei einer Annahme wird der Auftrag per Email zugeschickt. Ein Ausdruck vom Auftrag gehört natürlich mit ins Paket. Für den Versand eine neutrale Verpackung verwenden, am besten die Originalverpackung und die in Paketpapier einschlagen. Die Verpackung wird für den Rückversand recycelt. Das Notebook wird auf eigene Kosten mit einem Paketversand auf die Reise geschickt und kommt dann per Nachname wieder zurück. Die Versand- und Nachnamekosten machen also einen ziemlichen Anteil der Kosten aus. Sinnvoll Für die Montage ist die Festplatte nicht erforderlich, da die bei einem Transport am meisten leidet, sollte die ausgebaut werden, so sind auch die persönlichen Daten sicher. Bis auf das Notebook ist noch das Netzteil erforderlich. Kontakt Der Service und Kontakt ist sehr gut, das Ergebnis ebenfalls. Es ist also ein seriöses Unternehmen: tdcomponents.com
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (06.01.2012 um 05:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
versteh ich das so, dass man das Netzteil mitschicken soll, aber die Festplatte ausbauen? Widerspricht sich aber irgendwie, oder?
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo buena,
das die keine Festplatte mögen ist verständlich. Damit schließen sie Datenmissbrauch oder Verlust aus. Das Netzteil wird schon erforderlich sein, damit sie ihre Arbeit auch auf Fehler überprüfen können. Auf einen Accu wollen sie sich nicht verlassen.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das mit der Festplatte kommt von mir, denen ist das egal. Ich wollte kein Risiko eingehen, weil Festplatten nun einmal bei Erschütterungen kaputt gehen können. Da sie für die Montage nicht erforderlich ist und der Ausbau schnell gemacht ist, ist sie zu Hause geblieben. So konnte auch niemand an meine Daten oder etwas unerwünschtes installieren.
Sie benötigen das Netzteil, um das Display überprüfen zu können, was offenbar nur bei Hintergrundbeleuchtung möglich ist. Da das Notebook auch ohne Festplatte zumindest ins Bios startet, reicht das aus, damit sie ihre Arbeit überprüfen können. Ich kenne den Vorgang nicht weiter, aber wenn es wie üblich gemacht wird, wird auch mit Flüssigkeit gearbeitet, vielleicht wollen sie damit auch das Display zusätzlich auf Funktion testen. Mein HP hat exrem gespiegelt, jetzt sehe ich mich nur noch ganz schwach und schemenhaft, also eigentlich normal für ein mattes Display. Wie das bei Sonnenlicht ist, weiß ich noch nicht. Bislang konnte ich dann überhaupt nichts mehr sehen. Was HP sich dabei gedacht hat, ist mir unverständlich, schließlich gehört das Notebook zur oberen Preisklasse.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (06.01.2012 um 14:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Ok, da habe ich ein bischen zu wenig überlegt.
Finde es persönlich aber ein wenig heftig, wenn die die Folie mit Flüssigkeit auf das Display aufziehen.Denn wer übernimmt im Schadensfall die Haftung dafür?
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das weiß ich nicht, da sie auch Display reparieren dürften die schon wissen, was sie machen. Ich kenne den Vorgang nur aus dem Do-It-Yourself und da wird Flüssigkeit benötigt. Wie die das machen, ist mir nicht bekannt, aber es wird ähnlich sein.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Was ich mich eher frage ist, leidet die Bildqualität darunter? Also wird das Bild eventuell matter oder ist nicht mehr ganz so intensiv?
Und hat die Folie den gleichen Nachteil wie jede Folie nämlich das sie sich mit der Zeit löst und unschöne Stellen am Rand bildet? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Für mich ist die Bild Qualität in Ordnung, die Folie ist überhaupt nicht als solche wahrnehmbar, als ob es ein mattes Display ist. Das Bild hat etwas an Brilliants verloren, was aber nicht stört, da der Spiegeleffekt schlimmer war.
Das sich die Folie irgendwann lösen wird, kann ich nicht sagen, davon war nie die Rede. Es handelt sich aber um eine hochwertige Folie, hier die Abrechnung: Einsendung HP Compaq Pavilion 1. 3005-156W15,6" Wide Laminierung Vikuiti ARMR-200 1 45,00 Euro................................................................................ ...... 2. 3007-02 LCD-Bearbeitung Stk 1 16,80 Euro................................................................................ ...... 3. 0 Transportkosten/Transport Costs 1 10,00 Euro................................................................................ ...... Warenwert netto 71,80 Euro................................................................................ ...... MwSt. 19% 13,64 Euro................................................................................ ...... Bruttobetrag 85,44 Euro................................................................................ ...... Zuzüglich Versandkosten zum Dienstleister, also ca. 100 Euro, ich hatte noch eine Transportversicherung von 3,50 Euro dazu genommen. Hier ein Montage Video von einem Hersteller: 3M Deutschland - Vikuiti Displayschutzfolie ARMR200 Leider ist das nicht so einfach wie es das Video darstellt, so Staubfrei ist meine Umgebung nicht. Ich hatte es mit dieser Folie bereits selbst versucht und als Ergebnis wurde sich fachgerecht entsorgt.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (06.01.2012 um 19:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Update
Der Seitenblickwinkel hat sich verschlechter. Wenn ich von oben oder von der Seite aufs Display schaue, dann ist es verschwommen. Aber damit kann ich Leben und ist vermutlich bei jeder Folie so.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
ich erinnere mich, das vor spiegelnden Displays schon "gewarnt" wurde, als die ersten auf den Markt kamen
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|