![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Tipps & Tricks Ihr habt einen interessanten Tipp zu Windows oder eine beliebigen Anwendung? Teilt uns Eure besten Tipps & Tricks mit! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2007
|
Hallo zusammen
Microsoft will das Service Pack 1 offiziell erst Mitte März zum Download freigeben. Mit einem Trick könnt ihr es aber schon heute installieren. Wie ihr das finale SP 1 auf euren Rechner bekommt, lest ihr hier: --> Service Pack 1 schon Heute Viel Spass mit dem Service Pack 1 für Vista (Quelle: www.chip.de) Bitte gebt einen Kommentar ab ob es funktioniert hat oder nicht. Danke Edit-PS: Ich übernehme kein Gewähr ob der Trick funktioniert oder ob das nun wirklich die endgültige Version des SP1 ist!!! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
ausporbiert habe ich es nicht, denke aber es könnte so wie angegeben funktionieren. Ich bin im Beta-Programm des SP1 und da ist die vorgehensweise nahezu identisch. Könnte also klappen. ABER! Ab das nun wirklich die finale Version ist, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht 100% sicher klären. Die PC-Welt hatte gestern ja noch für einige Stunden die gleiche Version zum Download angeboten und inzwischen das SP1 ohne weiteren Kommentar wieder vom Netz genommen. Man sollte schon damit rechnen, dass Mitte März eine Version veröffentlich wird die sich vom aktuellen SP1 nochmals unterscheiden wird. Vielleicht nur minimal, aber weitere Änderungen sind wahrscheinlich. Wer möchte kann es ja mal austesten, ich empfehle aber die Installation des SP1 wirklich nur auf Testsystemen durchzuführen. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) | ||
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.12.2006
|
Mit dem Registry-Hack kann man tatsächlich "ein" SP1 installieren..
Aber: Wenn man im Updateverlauf auf die Details des installierten SP1 geht, gab es folgendes zu lesen: Zitat:
Nach Installation des SP1 wird in der Registry folgendes angezeigt: Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg und warten, bis das SP1 ganz offiziell erscheint. |
||
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Wobei das lediglich die Bezeichnung ist, die noch nicht angepasst wurde. Das ist aber normal. Die endgültige Bezeichnung wird erst vergeben wenn das SP1 offiziell freigegenen wird. Davor steht da immer Beta, RC oder auch mal RTM. Das war beim Beta-Test von Vista seinerzeit genau der gleiche Ablauf.
Aber wie ich in einem anderen Beitrag zum Thema auch schon geschrieben habe, lohnt es sich nicht wirklich hier vorzugreifen. In wenigen Wochen gibt es das SP1 ganz offiziell und die Zeit kann man ruhig noch warten.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|