![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Tipps & Tricks Ihr habt einen interessanten Tipp zu Windows oder eine beliebigen Anwendung? Teilt uns Eure besten Tipps & Tricks mit! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.06.2007
|
Wer kennt das nicht. Die neue Grafikkarte ist eingetroffen, man freut sich endlich über die gewonnen FPS (Bilder in der Sekunde) will mit FRAPS auch nachmessen wie viele FPS man macht und dann der Schock! Extrem schlechte Performance und Ruckler stören das Spiel (zbs. bei neueren Spielen wie Crysis) man schraubt an den Einstellung aber es hilft nichts.
Nun was macht man? Ganz einfach FRAPS ausmachen den FRAPS frisst extrem viel Performance auch wen man nicht aufnimmt. Ein Simples Beispiel: Ich hatte bei Crysis mit FRAPS etwa 11 FPS auf egal welcher Einstellung, ich habe dann FRAPS ausgemacht und siehe da? 22 FPS und das bei Mittel bis Hoch (also bei Crysis). Also hat mir FRAPS 11 FPS gefressen. Schon krass ne? Ein Kollege hat das auch gemacht und da auch Performancegewinn! Also mein Tipp: Nehmt FRAPS nicht als überprüfung der Framerate. Nemmt entweder das Spielinterne oder schätzt einfach nach Auge ab ob es ruckelt oder nicht. Den FRAPS frisst Peformance und das kann man bei Spielen nicht gebrauchen! Ich hoffe ich habe einigen damit geholfen Liebe Grüsse Erni |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.01.2006
|
Kenn ich!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.02.2007
|
Gut zu Wissen. Also hab ich eig noch mehr FPS als ich immer dachte...
THX |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Wenn es so etwas gibt, sollte man grundsätzlich die im Spiel eingebauten Funktionen zum Auslesen solcher Dinge verwenden, am Beispiel von Crysis wäre das afaik: r_DisplayInfo=1
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.11.2007
|
kooomisch.. ich merk da nie was.. liegt das an meiner Graka oder an was???
n paar Freunde hams mir auch schon erzählt dass FRAPS so runterzieht.. aber ich merk absolut nix.. An was liegt das? Bug bei bestimmten Grakas?? oder hab ich nur überall genug fps?^^ E4500@3,2 8800 GTS 640 MB 2 GB RAM Edit: Habs grad ausprobiert... absolut kein Unterschied^^ Geändert von dadings (17.12.2008 um 19:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Merke auch keinen Unterschied.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
ist bestimmt auch Situationsabhängig..
bei Crysis kotz die Karte eh schon & dann noch eine zusätzliche Belastung??? & wenn das Game gut läuft dann fällt Fraps auch nicht ins Gewicht.. zum Glück merke ich auch ohne Fraps ob ein Game ruckelt |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.12.2007
|
Ich merke auch ncihts
Erni meinte bestimmt das aufnehmen von Videos, da halbiert sich die Framerate schon mal gerne. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|