![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen Win7 aufgespielt. Letzteres stellt auch die Treiber für mein MoBo ASUS P5Q-Turbo. Nun habe ich gehört, dass es besser ist, die original Treiber von der ASUS Homepage herunter zu laden. Wenn ich mein Board eingeben und Win 7 32-Bit wähle kommen folgende Punkte: Qualified Vendor List (1) BIOS (3) [BIOS Vergangenheit] BIOS-Utilities (1) Chipset (4) Audio (2) LAN (3) Utilities (17) SATA (1) Others (6) Manual (6) Mit stellt sich nun die Frage, ob ich alle Punkte der Reihe (Datum) nach installieren muss? Auch die Beta Versionen? Wie mache ich es korrekt? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Taffi1970 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wäre doch irgendwie unlogisch wenn du alle Treiber seit erscheinen installieren müsstest oder?
Weil das würde, wenn man es vergleicht, auch bedeuten dass du alle Windows Versionen seit deren Erscheinen installieren müsstest um Win7 zu nutzen. Irgendwie unlogisch oder? Nein ich will dich nicht als idioten oder was weis ich hinstellen was viele immer vermuten sondern das logische Denken fördern. Kurzum, du musst nur das, was du brauchst und davon die letzte Version nehmen. Eine Beta Version würde ich nicht nehmen. Das heist jetzt für dich: Chipset (4) Audio (2) LAN (3) Utilities (17) SATA (1) Others (6) Diese wären eventuell für dich interessant und da musst du reinschauen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
nicht jeder aktuelle Treiber ist auch immer der bessere, es kommt auf das Zusammenspiel mit der Hardware an. Im Fall von Windows 7 solltest du die aktuelle Final Version installieren, weil die Windows Treiber immer nur eine Art von "Notlösung" sind. Beta bedeutet das der Treiber zwar läuft sich aber noch in der Entwicklung befindet, daher solltest du auf solche Treiber verzichten.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Beta-Treiber und BIOS nur, wenn zwingend erforderlich!
Andere nur, wenn sie neuer als die vorhandenen sind, (oder noch ganz fehlen), und nur, wenn das Geräte auch onboard vorhanden ist und verwendet wird. Der "Mainboard-Treiber" steht unter "Chipset". Den auf jeden Fall zuerst! Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|