![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi,
ich habe von meinem vater leihweise dieses notebook gekriegt (mit vista vorinstalliert) und wollte windows xp draufmachen (ist von ihm aus ok). jedoch war bei dem notebook keine treiber cd dabei weshalb ich nicht weiß was ich da alles brauche. beim googlen hab ich mal da hier gefunden: http://www.laptops-drivers.com/acer-...indows-xp.html könntet ihr mir sagen was davon ich brauche und was ich noch brauchen könnte was es dort nicht gibt? meines wissens nach brauche ich treiber für chipsatz & graka, aber das wirds ja noch nicht gewesen sein oder? vielen dank |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wieso nicht direkt beim Hersteller ? Service und Support Dort das Modell und verwendete Betriebssystem 32 oder 64 bit wählen und am besten alle Treiber saugen gehen. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank
Meinst du es reicht wenn ich die Chipsatz-, AHCI-, Audio- und Lantreiber installiere? Kamera war keine dabei und den Modem-Anschluss habe ich nicht wirklich vor zu benutzen. Sollte ich Letzteren sicherheitshalber trotzdem installieren oder ist das unnötig? Und in welcher Reihenfolge sollte ich sie installieren oder macht das keinen Unterschied? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ach hupps, da kann man ja noch runterscrollen ^^'
touchpad treiber brauch ich dann denk ich mal auch noch und wie siehts mit vga treiber aus? brauch ich den nur wenn ich einen externen monitor verwenden will oder sollte ich den auch so besser haben? und wie finde ich raus welches/n wlan/modem anschluss ich habe? bei modem haben die treiber für foxconn & liteon und bei wlan für atheros & broadcom |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Camera war keine dabei ? schade ganze Zeit davor. Lad am besten alles herunter und installiere auch alles. Fang mit den Chipsatztreibern an dann LAN Audio Modem etc..... Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja gut aber welche soll ich dann nehmen?
scheinbar gibts bei dem modell hier variationen*. kamera ist definitv nicht vorhanden, auch im deckel nicht; das hätte ich schon gemerkt mein w-lan konnte ich schon rausfinden dank everest (atheros), aber modem find ich nix die haben ja 2 verschiedene modem-treiber, wenn ich beide installiere endet das sicher nicht gut... hier ist die genaue seite: Service und Support *von der hdd abzocke mal ganz zu schweigen -> angebliche 80 gb hdd hat nichma 70 und von windows werden keine 65 angezeigt... |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ich habe egal was für eine XP Version dort nur den Modem treiber von Foxconn Und wieso Abzocke mit 80 GB Platte ? Ist die Platte eventuell partitioniert in zwei teile ? Wenn Windows nur 65 GB anzeigt liegen die restlichen 15 in einer anderen Partition. Es kann sein das diese noch offen also noch nicht zugewiesen ist. In der datenträgerverwaltung sollte sie dann aber als nicht zugewiesen auftauchen. Bevor du XP installierst musst du dir mit nlite die AHCI (SATA) Treiber auf eine Boot CD einbinden(Windows Boot CD) oder im BIOS auf IDE Mode umstellen und RAID abstellen. Die Sata Treiber werden normal während der Windows Installation über ein Diskettenlaufwerk bei der F6 Abfrage eingespielt. Hintergrund ist das Windows XP bei der Installation keine SATA festplatten erkennt. Gruss sea
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | ||||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
habe windows xp pro sp3 32bit das dürfte doch kein problem werden, oder? |
||||
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ok das sollte dann gehen mit der Install Wenn du ihn ja sowieso neu aufsetzt kannst du dir die Platte ja neu partitionieren. runterscrollen bei den treibern ja das ist es Kannst höchstens mal Everest Home Edition nutzen um eventuell was raus zubekommen. Ansonsten meckert er eigentlich wenn du den falschen erwischen solltest. Kannst aber das Modem im Gerätemanager deaktivieren wenn du es nicht brauchen solltest. Ansonsten sagt er immer nach dem booten : Hallo ich habe da wa sgefunden gib mir mal die Treiber. Gruss sea
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
hmm ok
nur festplatte neu partitionieren geht nicht, hab auf der einen schon ein paar daten angesammelt (unter anderem die treiber) mit everest hab ich wie gesagt nix rausfinden können (vielleicht stell ich mich aber auch nur saudumm an) hat hier vielleicht noch einer eine idee? ich könnte ja auch kopieren was everest an der stelle sagt wo es stehen müsste, wenn ihr mir sagt wo das wäre. für andere vorschläge bin auch offen |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
Hallo,
ich habe eine Acer Aspire 5520...(auch VISTA vorinstall.) beim wechsel zu XP machte mir der Sound probs....kam NIX Trotz Realtec Treiber usw. also wider Vista rauf & mal ausprobiert was man NICHT benötigt... Touchpad funtz (bei mir) auch ohne Treiber die popelige wabcam benötige ich nicht > kein Treiber & von den ACER Empowering Technology Tools brauche ich nur Acer eAudio... alles andere funtzt auch so Geändert von SandR+ (12.12.2009 um 08:48 Uhr) Grund: viel erfolg |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|