![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
Hallo,
ich wollte meinen Diascanner 'reflecta CrstalScan 7200' unter Vista auf meinem Laptop installieren. Die Software Silverfast 'Afl-SE' sagt mir 'kein Scanner gefunden'. Der Gerätemanager sagt mit Ausrufezeichen 'unbekanntes Gerät' Die automatische Treiberupdatesoftware erkennt kein Problem Der Download vom Treiber ist beim Hersteller reflecta nur mit dem ganzen Programm möglich und hilft auch bei der dritten installation nicht. Wenn ich das Kabel in den USB-Port stecke macht's eindeutig 'Ding-Dong'. Ich wäre für eine Idee sehr dankbar. Ach ja, das Gerät läuft unter XP ganz normal - mit der alten Software... ' wünsch' noch einen schönen 3.Advent!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Dies ist die Treiberdatei : http://reflecta-shop.de/dynamic/dlFi...X_SF_1_18c.exe Setup erst ohne angeschlossenen Scanner durchführen und bei Aufforderung anschliessen. Bereits installierte Komponenten deinstallieren und das System mit dem CCleaner reinigen.Danach den neuen Treiber aufspielen. Steht zwar bei reflecta für alle Windows Versionen aber bei Vista weiss man ja nie Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hallo sea,
DANKE für die prompte Hilfe! Jedoch: bringt nichts.. Online wird kein Treiber gefunden, im System trotzt Herstellersoftwareinstallation auch nicht und manchmal kann 'das Gerät jetzt verwendet werden' (ohne Typenbezeichnung) aber 'Pustekuchen'.. geht auch nicht. vielleicht hilft das hier zur Analyse? : ![]() Gruß V40
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Den Eintrag USB Scanner mit rechts anklicken und dann click links auf Treiber aktualisieren.Anschließend den Pfad des Treibers angeben. Ruf auch mal die Eigenschaften auf und geh dann auf dei Registerkarte Allgemein bzw Treiber und Erweitert. Was wird dort für ein Fehler ausgegeben bzw Fehlercode ? Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Zwischenantwort:
Selbst die Systemwiederherstellung unter unterschiedlichen Daten funzt nicht.. ..mal sehen.. ich glaub' es ist ein VISTA-Problem, oder?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Geht die Installation trotz "Admin-Rechten" auch nicht? Schon mal die ganze Sache im abgesicherten Modus gemacht?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Es klappt - DANKE den fleissigen Helfern!!
Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (hätte ich auch selbst drauf kommen müssen) und dann vor Geräteanschluss die aktuelle Software installieren, das war's! Gruß V40
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
DAS mit rechts anklicken, >Eigenschaften >Treiber >Treiber aktualisieren >manuelle Auswahl...
Dann in dem Verzeichnis, wo der Treiber gespeichert ist, die *.inf - Datei suchen. Auswählen und o.k. u.s.w... Rabe
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Fleissiger Rabe,
was schreibst Du? Problem ist doch gelöst Frohes Fest Gruß V40
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
hmmm.. da war mir wohl die Weihnachtsmütze vor die Augen gerutscht...
Rabe
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|