![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.12.2009
|
Hallo, liebe Gemeinschaft,
ich habe ein Notebook Samsung X20 von einem Bekannten erhalten und wollte zunächst ein neues Betriebssystem (XP prof) installieren (Festplatte wurde neu formatiert). danach mussten nartürlich die Trteiber neu installiert werden. Das Laptop Modell heisst NP-X20CV06/SEG. Bei Samsung fand ich dafür Treiber für X20 XVM 1730 II (sollten laut Samsung passen). Leider funktionierte es nicht! Laut Gerätemanager fehlen "Basissystemgerät" und "Videokontroller (VGA kompatibel)". Die von Samsung heruntergeladenen Treiber "Intel_graphics" und 0050215131341515_X20,25,50_ATIGfx_WinXp" lassen sich einfach nicht installieren. (Fehlermeldung sinngemäss: Notwendige HW oder SW Komponenten fehlen) Wer hatte ein ähnliches Problem? Wer hat einen Tipp? Laut Hardwareerkennungsprogramm besitzt das Notebook folgende Grafikkarte: "ATI Mobility Radeon X600(M24)" Kann mir einer helfen? Vielen Dank im voraus! Jankavoneichenhain |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du schon mal im Treiberdownloadbreich beim hersteller der Graka geschaut ? http://www.ati.amd.de Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
The following products have been moved to the legacy software support structure (including Mobile and All-in-Wonder Variants):dann sind mehrere Typen gelistet; allerdings ohne Link zum Download. Ich habe keine Ahnung, wie ich meinen treiber finden soll. Tschau |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
Danke für die Unterstützung. Leider hat es bislang nichts genützt. Ich habe downgeloaded "9-9_beta_win7_64_dd_CC" (exe-datei). Sie liess sich auch installieren. Jedoch bestand das Treiberproblem genauso. Gerätemanager: "Basissystemgerät ?", "Videocontroller (VGA-kompatibel ?)". Mache ich irgendetwas falsch, oder war der neue download nur für WIN 7? Mit dem Link aus deiner 2. mail hat es auch nicht geklappt. Es wurden 2 Dateien downgeloaded: "9-3_xp32-64_hydravision" und "atimcatw". Die datei "---hydravision liess sich installieren (catalyst), jedoch wurde das Treiberproblem dadurch nicht gelöst. Es installierte sich auch kein Programm, das man aufrufen konnte. Die Datei "atimcatw" liess sich nicht installieren. Fehlermeldung: "Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen sie sich bitte mit Ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung". Bei Samsung hatte ich bereits vor 2 Wochen angefragt - ohne Ántwort. Was kann man noch tun? Jankavoneichenhain |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
sind denn die Chipsatztreiber von Samsung installiert? Wenn ja, mal die Treiber von Omega probieren. OmegaDrivers.net - Home of the ATI & NVIDIA Omega Drivers. Home Gruss Micha
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
ja der chipsatz von samsung wurde heruntergeleden und installiert. Ich habe versucht, über Deinen Link die Treiber von Omega zu laden, allerdings konnte ich nur das Programm "Driver Robot" downloaden und installieren. Dieses Programm hat mein Laptop gescannt und war der Meinung, ich bräuchte 13 neue, bzw. upgedatete Treiber. Weiter kommt man danach allerdings nur, wenn man $29,95 bezahlt. Dazu wäre ich nur bereit, wenn garantiert wird, daß hinterher wirklich alles o.k. ist. Aber solange ich dass nicht weiß, gebe ich kein geld aus. Kennt jemand mein Problem? Gruss Jankavoneichenhain |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Micha,
ich habe nicht aufgegeben und schließlich doch noch die Omega Seite (über deinen Link) mit verschiedenen Radeon Treibern gefunden. auf gut Glück habe ich den obersten downgeloaded und installiert (Radeon Omega Driver 4.8.442) und siehe da: Es klappte und der Treiber funktionierte! Vielen dank! Jetzt zeigt der Gerätemanager noch einen fehlenden treiber an: "Basissystemgerät ?" Kennt sich da einer aus??? Gruß an alle und noch einmal "vielen dank" Jankavoneichenhain |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ich gehe bei dem Basissystemgerät von dem integrierten Kartenleser in deinem Notebook aus. Den Treiber dafür mal installieren oder bei Samsung für dein Modell herunterladen und aufspielen.Dürfte wahrscheinlich im Zip format vorliegen.Also vor der Installation erst in einen neuen Ordner entpacken. Gruss sea
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grafik, samsung x20, treiber |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|