![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 10.12.2004
|
Hallo
Ich habe bei meinem alten PC Win XP Pro Sp1 drauf gehabt. Habe nun die Partition C: gelöscht, neu formatiert und Win XP Pro SP 2 aufgespielt. Nun komme ich nicht ins Internet, weil mir im Gerätemanager der Ethernet Controller sowie der Audiocontroller für Multimedia fehlt. Wie kann ich das wieder installieren? Beim Netzwerk steht in der Rechnung Giga Lan on Board und bei Sound auch. Kann mir jemand helfen? Danke mfG sharina |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du noch die Mainboard CD von dem Rechner mit den Treibern für LAN,Chipsatz,sound etc ?? Wenn nicht dann bitte einmal Everest Home Edition herunterladen und die Bezeichnung deines Motherboards hier posten. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja, die habe ich. Es ist eine P4P800-Xseries. Wenn ich diese rein mache kommt:
Drivers dann selectionieren auf der Intel Chipset Inf Update Program rechten Seite USB 2.0 Driver |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Nimm das Intel Chipset Programm das sind die Chipsatztreiber für die onboard Chips Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke sea, habe ich gemacht, aber ist alles noch beim Alten. Immer noch im Gerätetreiber die beiden gelben Ausrufzeichen.
Gruss sharina |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
ok dann mal im gerätemanager den jeweiligen Eintrag mit rechts anklicken und click links auf Treiber aktualisieren. Als nächstes dann die inf Datei bzw den Ordner auf der Treiber CD als Quelle auswählen und installieren. Sind auf der CD denn keine setup.exe Dateien ? Gruss sea
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo
Habe ich gemacht. Das Fragezeichen vom Audiocontroller ist jetzt weg. Wenn ich aber eine CD hören will, kommt kein Ton. Beim Ethernet Controller habe ich noch nichts gefunden. In der INf. Datei ist folgendes drin: Drivers Audio Chipset Lan USB2 eine exe. Datei habe ich nicht gefunden. Wenn ich von der CD eingebe, hat es viele Dateien drin, kann aber viele nicht anklicken, weil dann das OK unterlegt ist, oder dann sagt er immer, ich müsse mit dem Internet verbunden sein damit man den Treiber runter laden kann. Komme aber nicht ins Internet. Gruss shrina |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Für den Ethernet Controller musst du genau so vorgehen und den LAN Ordner bzw die Datei unter LAN nehmen. Überprüfe in der Systemsteuerung unter sound und audio ob der Ton dort eventuell ausgeschaltet ist und ob das Gerät richtig eingetragen wurde. Ein Audio Verbindungskabel vom CD Laufwerk zum Audio in auf dem Mainboard ist angeschlossen ? Gruss sea
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo sea
Wenn ich den Treiber von der Lan Datei installieren will und den Ordner angebe, sucht er eine weile und dann sagt er, dass er die Software nicht gefunden hat und ich soll mich mit dem Internet verbinden zum suchen, und genau das kann ich ja nicht..........grrrrrrrr Wegen dem Sound kommt mir in den Sinn, dass Realtek beim ersten Mainboard drin war und ich nachher Sound Max hatte. Muss ich nun Realtek löschen und dann SoundMax installieren? Gruss sharina |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Du musst schon die Treiber von dem jetzigen Mainboard nehmen Hast du mal das Mainboard so wie du schreibst ausgetauscht ? Nimm bitte Everest Home Edition und lies damit die Mainboardbezeichnung aus.Hast du auch die richtige Treiber CD ? In deinem Bild ist unten links ein setup symbol (blau) dieses doppelt anklicken und dann sollte eigentlich alles automatisch installiert werden. Gruss sea
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo sea
zu 1 ich möchte die Treiben von dem jetzigen Mainboard nehmen, geht aber nicht zu 2 das Mainboard wurde ausgetauscht zu 3 eine extra Treiber CD habe ich nicht, nur die Mainboard CD zu 4 das habe ich schon unzählige Male gemacht, dann kommt immer, die Software wurde nicht gefunden, verbinden sie sich mit dem Internet. Habe auch Everst drauf, falls etwas nicht klar ist. Gruss sharina
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
In deinem Bild ist unten links ein setup symbol (blau) dieses doppelt anklicken und dann sollte eigentlich alles automatisch installiert werden. Ist schon ok die Treiber sind auf der Mainboard CD enthalten und wenn das die CD von dem zur Zeit eingebauten Mainboard ist sollte das auch klappen Gruss sea
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hallo sea
Ist das installierte Mainboard. Das andere mach ich immer, geht aber nicht. Ich sage genau von wo er den Treiber installieren muss, dann geht es ein Weilchen und es heisst: Die Software wurde nicht gefunden, Verbindung mit dem Internet herstellen. Im Gerätemanager beim Fragezeichen vom Ethernet-Controller heisst es unter Ressourcen: Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler eingetreten ist. Kann ein Fehler beim Installieren des XP erfolgt sein? Gruss sharina |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Über den folgenden Link findest Du nach Auswahl des Betriebssystem (WinXP) alle aktuellen Downloads für Dein Mainboard. Die Chipsatztreiber für North- und Southbridge verstecken sich als zweites unter Utilities.
Dann brauchst Du noch die Audio- und LAN-Treiber (LAN= Local Area Netzwork). Die Downloads sind .zip-Archive, die nach dem Auspacken jeweils eine Setup.exe (Intel-Chipsatztreiber: infinst_autol.exe) enthalten, die Du startest und dann den Anweisungen folgst... Hier der Link (Momentan solltest Du China als Downloadserver wählen, weil die anderen grade ziemlich klemmen.): ASUSTeK Computer Inc.-Support-
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo Kato Fuji
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe jetzt das Netzwerk wieder. Leider kann ich aber jetzt keine CD installieren. Kommt immer: msiexec.exe hat ein Problem festgestellt und muss nun beendet werden. Das kommt auch, wenn ich einen schon installierten Download starten will. Das wars...grrrrr. Was kann ich dagegen machen? Gruss sharina |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|