![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo! Bin neu hier und habe ein Problem:
Habe vom Nachbar ein Notebook "Terra Aura 7000" erhalten. An dem Gerät funktioniert das W-LAN nicht. Die Karte wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt. Aktiviert man den WLAN Knopf dann flackert etwas das W-LAN Licht und dann gehts aus. Ich weiß nicht, ob das normal ist... Treiber o.ä. will das Book auch nicht. Habe nun mit nem Netzwerkkabel das Book mit meinem Router verbunden. Komischerweise setzt dabei alle paar Sekunden die Netzwerkverbindung aus. Habt ihr einen Tipp? Wäre euch dankbar! Als nächster Schritt ein W-LAN USB Stickt nutzen und testen obs dann geht? Danke für eure Hilfe! Gruß, Jan |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was für ein Notebook ist das? Den Treiber musst schon insten, sonst gehts nicht.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Hmm ich weiß jetzt grad nicht, was du nun genau "hören" willst von mir. Sorry, nunja habe den Treiber installiert/deinstalliert nichts ist passiert. Habe den Treiber der Firma Wortmann, ("IEEE 802.11b WLAN USB Module") für halt den Terra Aura 7000 installiert. Aber danach liefs immer noch nicht. Es ist als ob die WLAn Karte nicht funktioniert. Gibts vielleicht ein Programm was die WLAn Funktionalität anzeigt? Danke nochmal |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob da gelbe Einträge sind? Wenn ja, das Gerät mit rechts anklicken und die Treiber aktuallisieren, oder neu installieren. Versuch einmal im abgesicherten Modus zu insten wenn es anderst nicht geht.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|