![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 26.11.2009
|
Hallo Markus!
Heute würde ich Deinen Expertenrat wieder benötigen und zwar: Meine Grafikkarte ist eine "VIA Chrome 9 HC IGP"- Laptop von One-GDK8615! Meine Frage wäre, welche Treiber würden da richtig sein? Ich habe schon recherchiert, bin zu Ergebnissen gekommen von Ati, nVidia, DNA, Omega, da geht mir meine Weisheit aus! Gelesen habe ich, daß der Treiber identisch mit der hardware und dem Gerät sein muß! Im Moment ist ein Chipsatztreiber dabei! Ich habe Win7 und für die andere hardware waren richtige Treiber zu finden! Der Laptop macht ziemlich Probleme und wenn ich die nicht lösen kann, dann wird er wohl bald tot sein! Eine Problemmeldung lautete, die Grafikkarte unterstützt das aero nicht! Das ist nun mal klar, aber er macht seit Anfang an eine Meldung:"Legen Sie einen Datenträger ein und sichern Sie Ihre Daten! "Wenn ich das tu, dann beginnt er die Daten zu übertragen und zu formatieren! Diese Problemmeldung hat er immer, 2mal hab ich die Sicherung unterbrochen, weil er formatieren wollte! Warum macht er das? Vielleicht weißt Du etwas, damit ich den Lapi retten könnte? Am Anfang dachte ich, vielleicht erkennt er die Chipsatztreiber nicht! Wäre das möglich? Es ist so schwer wenn man mit solchen Dingen umgehen soll und null Ahnung hat! Habe schon viele Seiten besucht, aber ich möchte keine Fehler machen, sonst wird alles noch schlimmer! LG: Blümchen ----------- Blümchen, wenn Du ein neues Problem hast, eröffne hierfür bitte ein neues Thema! Es wird sonst sehr unübersichtlich, wenn Du in bereits gelösten Themen weiter schreibst. Danke! ![]() [Schwabenpfeil!]
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
Hi Blümchen,
folgenden der Treiber für XP http://www.viaarena.com/Driver/cn896..._20-10-01n.zip ...und zu finden hier ===>> VIA Drivers Download - VIA Technologies, Inc. Step 1. Microsoft Windows Step 2. Windows XP Step 3. Integrated Graphics Step 4. VN896 VIA Chrome9™ HC schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 26.11.2009
|
Hallo,X- MAN ! Danke für die Mühe und die schnelle Antwort!
Wünsche auch einen schönen Abend und lG.Blümchen PS: Werde den Anweisungen natürlich gerne befolgen!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|