![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.08.2004
|
Hallo,
ich habe hier einen PC mit Audio Aus-& Eingängen hinten sowie vorne. Vorne habe ich ein Headset mit Micro angeschlossen um eine Telefonsoftware (Optipoint 130) zu nutzen. Allerdings klingelt es nur über das Headset. Das Problem würde ich gerne über angeschlossene Lautsprecher (hinten eingesteckt) lösen, da man den Rufton über diese ausgeben lassen kann. Das einzige Problem ist dabei, das die Ausgabe über ein anderes Audiogerät erfolgen muss. Gibt es eine Möglichkeit einen weiteren (virtuellen) Ausgang hinzuzufügen? Vielleicht durch einen Zusatztreiber oder ein Programm, was diesen bereitstellt. Schonmal danke im Voraus LG Neokortex
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
wenn du zwei Soundkarten hast, dann sollte das gehen, da du dieses wahrscheinlich nicht hast, gehe ich mal davon aus, das die eingesteckten Buchsen vorne, diese Buchsen hinten deaktivieren...
Also: entweder eine zweite Soundkarte per PCI anschliessen, und diese als Ausgang konfigurieren, oder vorne den Anschluss nicht nutzen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.01.2009
|
Je nach Soundkarte mglw. machbar - bei meiner alten 5.1 Audigy lassen
z.B. die Rückkanäle auf eine zweite Stereofront umleiten. Welche Soundkarte hast du denn konkret? salü
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Es wird wohl irgendein Onboard-Chip sein - von Realtek oder so. Ich habe mir erstmal mit einem USB-Audiodapter geholfen, da der Adapter als eigenständiges Audiogerät erkannt wird und ich so die Boxen parallel & unabhängig von den "normalen" Ein-und Ausgängen (und damit dem Headset) nutzen kann.
Eine Softwarelösung wäre mir trotzdem lieber.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Die Lösung liegt im Detail - wenn es also nicht ein "...oder so", sondern wirklich
ein Realtek Chip ist, lässt sich das ohne zusätzliche Software im Treibereinstellungs-Dialog anpassen. Hier irgendwo, in den schmalen Streifen (nur zur Anschauung)... ![]() "virtuelles Mischpult" für Linux - Linux: Linux-Forum salü
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Wir hatten glaube ich, schonmal so ein Thema, wo festgestellt wurde, das die LEitung nach hinten beim einstöpseln in die Front stumm gestellt wird, und zwar hardwareseitig, meine ich...
kann mich aber auch täuschen....
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
@ ^L^
Es ist ein Realtek-Chip, aber im Treiber bzw. in der o.g. Software lässt sich leider nichts dergleichen einstellen - da habe ich mich schon geraume Zeit mit beshäftigt. @ Deacon Ich befürchte du hast recht. Nun muss ich das wohl oder übel über die Adapter realisieren. Danke euch beiden für die schnelle Hilfe!
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Na dann - Alles Gute.
PS: Bei meinem alten (XP) Intel(R) Desktop Board D101GGC Reserve-PC (gerade nicht zur Hand) mit Realtek 5.1 Chip November von 2005, ließ sich in den (Windows Hardware) Sound-Eigenschaften einfachst statt Rear, zweimal unabhängiges Front Stereo einstellen. Zitat:
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|