![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.02.2009
|
Hallo! Bin mal wieder mit einem Problem hier. Seit neuesten funktioniert einer meiner vier USB-Anschlüsse nicht mehr. Egal was ich anschließe, (Tastatur, Mäuse, externe Festplatte usw.) wirft er mir sofort oder spätestens beim ersten Herunterfahren wieder heraus. Bei den übrigen drei Anschlüssen funktionieren die Geräte einwandfrei. Die Treiber der Geräte sind auf den neuesten Stand.
Problembericht Produkt Standard-USB-Hub Problem Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden. Datum 26.12.2009 21:29 Status Bericht gesendet Beschreibung Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10. Problemsignatur Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode Architektur: x86 Hardware-ID: USB\VID_046D&PID_C223&REV_0171 Setupclass-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000} PnP-Problemcode: 0000000A Treibername: usbhub.sys Treiberversion: 6.0.6002.18005 Treiberdatum: 04-11-2009 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Weitere Informationen über das Problem Bucket-ID: 587321908 Kann mir einer von Euch helfen? Ich bedanke mich im Voraus. (Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 bit SP 2). |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Gibt es im Gerätemanager Auffälligkeiten ? also Warnsymbole bei den USB Einträgen ? Wenn 3 der 4 USB Anschlüsse funktionieren prüfe den "defekten" USB Anschluss mal auf krummgebogene Kontakte. Am Treiber (Chipsatz) kann es ja eigentlich nicht liegen ansonsten würden die restlichen 3 Anschlüsse ja auch nicht funktionieren Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Im Gerätemanager erscheint z.B. beim anschliessen der Tastatur nur die oben genannte Fehlermeldung. Die Externe Festplatte hat nur solange funktioniert bis ich den Computer heruntergefahren habe. Ich habe vorher auch noch die Datensicherung aktualisiert und lief einwandfrei, aber beim runterfahren hat sie sich nicht wie üblich automatisch abgeschaltet. Das Problem ist, das die Treiber zwar geladen werden aber beim Starten werden sie nicht ausgeführt oder gestartet.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
hallo
ist das Gerät richtig angeschlossen? ist das Gerät eingeschaltet? ist es im BIOS aktiviert (serielle/parallele Schnittstelle) eventuell habe ich was für dein problem Die Fehlercodes und mögliche Lösungen gruß
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! Geändert von Skorpion (06.02.2010 um 21:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Schmeiß den/die HUB(s) mal aus dem Gerätemanager (deinstallieren). Dann neu booten, fertig werden lassen.
Effekt: Geräte werden neu erkannt und eingerichtet. Oft genügt das... Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Goldfinger,
ich habe da mal etwas getestet und bei uns hoch geladen. Vielleicht passt es ? Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Und hier ist die geänderte Homepage des Autors: Xtreme-Coder
....und Direct-DL: http://xtreme-coder.de/de/downloads?...892d&no_html=1
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für Eure Hilfe! Habe leider fesgestellt das der USB Anschluss mit dem Fehlercode 10 ein mechanisches Problem ist, d.h. mein Rechner muss in die Werkstatt, denn es liegt an der Verbindung (Wackelkontakt) mit dem Motherboard.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ok alles klar danke für die Rückmeldung ***gelöst*** Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HP Laptop. Er fährt während dem Arbeiten, egal was ich tue, plötzlich in den Ruhezustand, ohne Vorwarnung. Wenn ich ihn sofort wieder einschalte fährt er gleich wieder in den Ruhezustand, wenn ich jedoch ca 1 minute warte und ihn dann wieder einschalte kann ich ca wieder eine halbe stunde arbeiten, bis er wieder herunterfährt. Ich habe den Eindruck, dass der PC zu heiß wird, ich habe auch ein Programm auf dem PC das mir die CPU Temperatur verrät. Jedoch weiß ich nicht was das alles bedeutet und wo die normale Temperatur liegt. Also einmal steht hier bei "ACPI" THRM 84°C, bei "AMD Turion X2 RM-72" einmal Core#0 mit 80°C und Core#1 mit ebenfalls 80°C. Das ist der Prozessor, oder?? Und dann noch bei "ATI Radeon Mobility H..." (weiter steht es nicht da Ich glaube das ist die Grafikkarte. Also wenn jemand Rat weiß dann bitte melden =) |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Die Prozessortemperatur ist entschieden zu hoch.Entstaube das Laptop einmal bzw überprüfe mal die Funktion des CPU Lüfters.Prüfe mal die Lüftungsschlitze ob diese mit Staub zusitzen.Versuche auch am Unterboden eine Klappe zu finden hinter der eventuell ein Zugang zum Lüfter möglich ist ohne das du erst das ganze Gerät zerlegen musst. Den Ruhezustand kannst du auch erst einmal unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung abschalten. Ab ca 75 °C führt der Rechner einen Notshutdown durch damit die CPU nicht beschädigt wird. GPU Temperatur ist die Grafikkarten/chip Temperatur und mit 42 °C vollkommen ok Gruss sea
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
OK vielen Dank. Leider geht bei mir die Klappe, die über dem Lüfter liegt, fast über die komplette Unterseite, d.h. ich müsste den kompletten Laptop aufschrauben. Aber da noch Garantie auf den PC ist und das ein Hardwarefehler ist, gehe ich mal in den Laden wo ich ihn gekauft habe und frag einmal nach.
Danke |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja ok vielen Dank für die Antwort Gruss sea
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|