Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Software > Treiber-Forum

Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat!

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7647, Antworten: 186
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26925, Antworten: 4218
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3329, Antworten: 122
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 315, Antworten: 19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.2 (Snow Leo)
Aufrufe: 22, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.3 (Lion)
Aufrufe: 25, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 62, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 148, Antworten: 9
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 75, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50946, Antworten: 1395
Zeige:

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 19:46   #1 (Direktlink)
Peterrrr
Gast

Standard Drucker HP PSC 2175 unter Win7

Hallo,

ich habe schon die SuFu genutzt und das Internet durchstöbert, leider alles bisher erfolglos - HP kann (oder will?!) mir zuletzt auch nicht helfen. Deshalb wende ich mich nun vertrauensvoll an euch

Folgendes Problem: Ich habe nun Win7 (32 bit) installiert, bisher läuft alles super. Einzig und allein mein Durcker (HP PSC 2175) möchte sich nicht installieren lassen

Ich habe natürlich bei HP-online geschaut und diese Anleitung befolgt: Installieren des Geräts unter Windows 7 unter Verwendung eines USB-Kabels und des Windows-Update-Treibers oder des im Betriebssystem Windows 7 integrierten Treibers HP PSC 2175 All-in-One - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Falsch kann man da ja nichts machen, bissi Ahnung von Computern bringe ich ja auch mit

Nur leider klappt das nicht. Der Drucker wird einzig und allein als Scanner installiert, aber gerade der wichtige Druck- Treiber nicht. Das Windows- Update kann den Treiber - wieso auch immer - nicht laden und meldet, dass er nicht installiert wurde.

Nun kann ich also nicht drucken, auch ein späterer Install- Versuch brachte keinen Erfolg

Habe mich damit bereits an HP gewandt und gefragt, ob sie mir helfen können. Daraufhin bekam ich MEHRMALS die Antwort, ich solle doch die Anleitung befolgen... ob die Mitarbeiter meine Mails überhaupt lesen?!

Jedenfalls suche ich nun verzweifelt, einen normalen Install- Treiber für Win7 (oder für Vista?!) zu suchen, wie man es aus guten alten Zeiten für Win98 und WinXP kennt

Muss es doch geben, nur leider find ich nichts

Deshalb nun meine Frage an euch: Hatte von euch bereits jemand dieses Problem oder weiß jemand, wo ich den Treiber für Win7 her bekomme? Wäre da für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!!!

Es kann ja nicht sein, dass ich bei mir wieder WinXP installieren und mich nach so kurzer Zeit wieder von Win7 trennen muss, nur weil mein Drucker nicht läuft

Übrigens: Ein neuer Drucker kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Lieber bringe ich das Win7 zurück in den Laden und hole mir mein Geld wieder, als nur deshalb einen neuen Drucker kaufen zu müssen

Dank euch auf jeden Fall vielmals im Voraus!! Bis dann, Peter

Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 25.01.2010, 22:18   #2 (Direktlink)
Premium Mitglied

Benutzerbild von Lassiter

Standard

Hallo,

Was für eine Antwort bekommst Du von Deinem PC ,oder wie lautet die Fehlermeldung?

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "
Lassiter ist offline  
Alt 26.01.2010, 15:10   #3 (Direktlink)
Peterrrr
Gast

Standard

Hallo,

eine Fehlermeldung als solche bekomme ich nicht. Wenn man neue Hardware ansteckt, sucht Windows- Update ja automatisch nach den Treibern.

Dieses Fenster öffne ich (Klick auf das Symbol im Sys-Tray). Darin wird etwa sechs mal der HP PSC 2175 gezeigt (mir scheint also, jeweils Drucker, Scanner, wasweißich). Er installiert FAST alles - bestätigt durch das grüne Häckchen und den Satz "Hardware kann nun verwendet werden" (sinngemäß). Nur bei einem Punkt macht er das rote Kreuz und schreibt "Treiber konnten nicht geladen werden" (sinngemäß).

Und eben scheinbar dieser eine Punkt muss es sein, dass die Treiber für meinen Drucker fehlen

Wie gesagt, auch spätere Versuche brachten keinen Erfolg, der Treiber möchte sich einfach nicht laden lassen.

Besten Dank wieder im Voraus, Peter

Alt 26.01.2010, 15:23   #4 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Michi

Standard

update.
Wählen Sie Software und Treiber aus HP PSC 2175 All-in-One - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)
Alt 26.01.2010, 15:27   #5 (Direktlink)
Peterrrr
Gast

Standard

Danke für den Link, aber genau diese Anleitung ("Installieren des Geräts unter Windows 7 unter Verwendung eines USB-Kabels und des Windows-Update-Treibers oder des im Betriebssystem Windows 7 integrierten Treibers ") habe ich doch befolgt

Oder meintest du, ich soll das "HP Update 4.0.11" einmal versuchen? Ich befürchte, dass es nicht viel bringen wird - das Update aktualisiert ja nur die Software (nicht also die Treiber), oder bin ich da auf dem Holzweg?

Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 26.01.2010, 16:06   #6 (Direktlink)
Peterrrr
Gast

Standard

Habe mir nun einmal das Toop "HP Update" geladen und installiert. Nun hat er den Drucker richtig installiert, allerbesten Dank also dafür, michi!!!

Drucken kann ich nun zumindest schon mal, scannen klappt auch wie gewohnt

Nun habe ich allerdings das nächste Problem:

Ich kann keine Einstellungen am Drucker vornehmen (Qualität, Farbe, etc.).

Ich gehe in "Geräte und Drucker". Dort steht nun der "hp psc 2170 series" - Rechtsklick darauf und dann Druckeigenschaften SOLLTE eigentlich das Fenster öffnen.

Das Fenster öffnet auch SEHR KURZ - man sieht es aufspringen, es schließt sich aber direkt wieder. Egal, was ich mache

Gleiches, wenn ich direkt doppelt auf den Drucker klicke: Dann komme ich in ein neues Fenster, wo ich "Druckoptionen anpassen" wählen möchte - auch hier sieht man das Fenster nur sehr kurz aufgehen, es schließt sich jedoch unmittelbar wieder

Woran liegt das nun wieder? Weiß da jemand Rat?

Im Moment ist so eingestellt, dass er wohl scheinbar einen optimalen Druck auswirft - für bloße Kündigungsschreiben oder zum Ausdrucken von Nachrichten muss das aber nicht, da hatte ich immer auf minimalsten Tintenverbrauch stehen

(sollte das Thema nun im Unterforum für Treiber falsch sein, kann es gern auch verschoben werden)

Alt 27.01.2010, 20:51   #7 (Direktlink)
Peterrrr
Gast

Standard

Der Ordnung wegen habe ich nun im Unterforum Windows 7 einen neuen Thread dazu erstellt: Kann Druckeinstellungen nicht öffnen (Fenster schließt sich direkt wieder)

Finde, da passt es eher hin. Habe bei Recherchen festgestellt, dass es nicht vom Drucker abhängt, sondern auch andere mit anderen Fabrikaten (Lexmark, Epson, etc.) dieses Problem haben.

Besten Dank noch einmal an michi für die Hilfe und den richtigen Tipp!!

Alt 29.01.2010, 12:43   #8 (Direktlink)
Administrator

Benutzerbild von schotti111

Standard

Hier geht es weiter...

Kann Druckeinstellungen nicht öffnen (Fenster schließt sich direkt wieder)

Beste Grüße und allzeit gutes Surfen wünscht der schotti111

Links die geklickt werden dürfen!.
.
schotti111 ist offline  
Thema geschlossen

Paules-PC-Forum.de > Software > Treiber-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht