![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 31.07.2006
|
Hallo, ich möchte mein BIOS updaten, da mein aktuelles ein Problem mit 4x1GB Ramblöcken hat. Mein Mainboard ist: ASUS M2N-E NVIDIA nForce 570 SLI rev A1/A2 mit Phoenix Award BIOS v.6.00PG
Um zu aktualisieren hab ich mir den Asus Updater für Win7 geladen um mir automatisch eine neue Bios Version aus dem Netz zu laden. Allerdings funktioniert das nicht, da er anscheinend keine Verbindung zu den Seiten herstellen kann. Weiß jemand, wo ich eine aktuelle Version manuell downloaden kann? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey,
das ist ein bekanntes, leider noch nicht geändertes, Problem von ASUS-Updaters. Lade das Update manuell und installiere es über das Bios (Handbuch). mfg |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Oh oh oh!
So wie die Meldungen des Programms aussehen ("aktualisieren 100%) findet das Flashen ja statt. (Die deutschen Übersetzungen in dem Programm sind ja einfach nur schlecht!) Ich würde den Rechner jetzt nicht neu starten, sondern zunächst genau die ursprüngliche BIOS-Version, die vor dem Flashen (bzw. beim letzten Start des Systems) drauf war, aufspielen. Sollte nämlich der BIOS-EEPROM-Baustein einen Defekt haben, kann eventuell ein bestimmter Bereich gar nicht gelöscht oder neu geschrieben werden. Dann wäre ein Verifizieren (Überprüfen), bei dem einfach die zu schreibende Datei mit dem Inhalt des EEPROMs verglichen wird nicht mehr erfolgreich möglich. Wenn Du die Ursprungsversion nochmals flashst (aktualisierst), könnte der korrekte Inhalt wieder vorliegen. Wenn das Programm überhaupt das flashen einer älteren Version zulässt...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich hab mir jetzt einfach ne Boot CD gebastelt und das BIOS darüber geflasht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, danke für die Hilfe!
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|