![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi.
ich habe einen neuen laptop gekauft. ist heute geliefert worden. ist ein acer emachines E725. ich hab win xp pro sp3 draufgemacht. die treiber waren für xp auch alle auf der cd. nur der treiber für wlan geht nicht. die adapter ist ein broadcom 802.11g-netzwerkadapter. wird auch im geräte manager angezeigt, allerdings mit gelben ausrufezeichen. habe auch schon deinstalliert, aktuellste treiber geladen, ohne erfolg. das drahtlosnetzwerksymbol in systray wird auch nicht angezeigt. wlan am laptop ist natürlich eingeschaltet. was tun. das kann doch nicht angehn. alle anderen treiber gingen nur der nicht. auf der treiber cd ist noch ein atheros wlan treiber, der aber gar nicht geht, weil der adapter nicht da ist. danke schonmal |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi.
ich habe die aktuellsten treiber, wie ich geschrieben habe. außerdem sind keine emachines treiber dabei. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 12.10.2009
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich bin echt am verzweifeln. ich weiss echt nicht wieviel treiber ich ausprobiert habe.
ich hab den broadcom bcm 4300 laut unknown device identifier. hab gegoogelt, die treiber von der herstellerseite probiert und auch die inf datei erzwungen zur benutzung aber das gelbe ausrufezeichen geht nicht weg. hat evtl. noch jemand eine lösung?das kann doch echt nicht wahr sein. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hast du dir auch den richtigen geladen
Denn den Treiber den Du angibst ist ab Win7, in der Vs.4312. ![]() MFG.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Es gibt an Deinem Lapi wahrscheinlich einen Schalter mit dem Du es einschaltest. Jetzt meine Frage, steht dieser auf "On", wenn ja dann schalte ihn beim PC-Start "OFF" und erst nach dem kompletten hochfahren des BS "On".
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi.
@gast-0815. ich habe mir den treiber für xp 32bit geladen. ist auch der, der auf der mitgelieferten cd ist. funktioniert leider trotzdem nicht. frage an dich, da du auch ein emachines hast. wenn ich die wlan funktion am laptop oben rechts neben dem anschalter andrücke, sehe ich im display nen kurzes symbol das es entweder on oder off ist. nur brennt die kleine lampe gar nicht. wenn ich auf der linken seite das touchpad ausschalte ist das kleine lämpchen an. das nervt mal richtig |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi.
ich habe gerade den support angerufen. die sagen mir, dass der wlan adapter nur mit dem ausgelieferten linux funzt sonst nicht. es gibt auch sonst keine treiber. ist das nicht herrlich? acer ist schon toll, vorallem, weil sie auf der mitgelieferten cd im xp ordner treiber reingepackt haben. daumen hoch. greetz |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also, für mich sieht es so aus aus, als wenn der TouchPad-Treiber mit dem WLan treiber bei XP kollidiert.
Habe bei mir kein TouchPad Treiber installiert ![]() Laut Emachines Seite, wird dieser Lap aber mit Win7 ausgeliefert nicht mit linux Ist das hier dein Lap ![]() Wenn ja den Intel Treiber versuchen. MFG
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi.
nein das ist nicht ganz mein laptop. ich habe diesen hier. ich finde die aussage auch merkwürdig, dass broadcom angeblich für xp bei der bcm4310 nicht hat, aber laut support gibts da keinen, sondern nur für das linux. Notebooks Acer eMachines E725-434G32Mi - Sonderdeal |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also, habe mal beide seiten verglichen.
Den einzigen Unterschied sehe ich bei deinem Textbasiertem Linux. Aber selbst auf dieser Seite wird Windos7 als zusatz für dein Lap angeboten. Würde an deiner Stelle erst den Intel Treiber für WLan von der Emachines Treiberseite probieren. Wenn das nicht geht, Windows7 aufspielen. Auf meinem Emachines G620 habe ich auch XP-SP3 drauf. Aber die Treiber für XP haben mich am Anfang so ca. 2Wochen suche und probieren gekostet. Mit Win7 keinerlei Probleme.Alle Treiber von sich aus installiert. MFG
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi gast.
also der intel treiber geht auch nicht. den hatte ich vorgestern auch schon probiert. die installation von 7 läuft gerade. meld mich heut abend nochmal um dir zu berichten, obs geklappt hat. wollte zwar xp, aber wenns mit 7 geht auch ok. greetz |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
windows 7 lässt sich nicht installieren. es fehlt angeblich ein cd/dvd laufwerkstreiber, obwohl e vom laufwerk bootet.
ich habe gelesen, dass es oft der fall ist, wenn der download fehlerhaft ist. ich habs eben nochmal runtergeladen, gleiches ergebnis. ist ne orginal studentenversion vom microsft studentenportal MSDNNAA. mit der treiber cd gehts auch nicht, weil es ja an sich keine cd/dvd laufwerkstreibe gibt. hast du da evtl. noch ne idee? sonst tausche ich das ding um. ich habs bald leid. |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi smoothie123,
habe mit Studentenversionen aber auch gar keine Erfahrung ! Kann es sein, das Du da ein UPGRADE-Image gezogen hast ? Wenn ja, könnte das hier hilfreich sein. Problem und Lösung Windows 7 Studentenversion | PC-Max: Hardware News und Tests Habe meine Version im Laden (meines Vertrauens!) erworben. Wenn Nein, kann Ich Dir ersteinmal nicht weiterhelfen,SORRY ! Es gibt aber bei MicroS....... auch eine 90 Tage Version zum Downloaden. Zum Testen ! Windows 7 Enterprise 90-day Trial MFG Gast-0815 |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|