![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.02.2010
|
hab nochn board ohne sata anschluss, daher ne karte, sogar mit treiber cd. nun hatte ich bei der xp instalation die festplatte nicht gleich mit installiert, jetzt findet xp das nicht. im geraete-manager zeigt er mir sogar einen
SiS PCI-IDE-Controller an, betriebsbereit an mit 3 Treibern: atapi.sys pciide.sys pciidex.sys die sata-platte findet er nicht. oben gibt er dann noch einen RAID-Controller mit Fehlermeldung an (gelbes Fragzeichen). Kann es sein, daß ich im Bios erst die Raid-Funkiton ausschalten muß und dafür IDE einstellen muß. danke im voraus kafffka |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ein paar Informationen wären schon recht nett!
Welches Board? Welcher SATA-Controller? Die genaue Boardbezeichnung sollte Dir CPU-Z auf dem Reiter Mainboard unter Model zeigen. http://www.giga-byte.com/Search/Sear...rchType=Driver Die Hardware-Revision des Boards steht leider vielleicht nur auf der Platine selbst...
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (23.02.2010 um 03:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hy cato,
Mainboard: Gigabyte GA-8SIMLNF Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz ich vergass zu schreiben, dass linux das problemlos erkennt, sogar gparted auf cd findet die platte. das bios findet die hd auch, sie ist dort unter sata "registriert". nur eben xp nicht. nach dem sata controller schaue ich, auf der cd steht silicon image, sil3x12, sil608, sil3114 .... 3531. ich muesste ihn ausbauen, ums genau zu wissen. aber wiegesagt, wenn ich ihm die cd gebe, will er nix installieren. im bios hab ich nachgesehn, ist die raidfunktion nicht installiert. ich schraube ihn morgen aus und druecke ihm die entsprechenden treiber drauf... gruss kafffka |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ja, dieser treiber ists: sil3x12 - laut info von der firma. auf der karte stand nix drauf, nur seriennummern.
der war sogar installiert aber xp hat die hd nicht gesehn. ich machs naechste woche nochmal. nach anleitung... wenn nicht, poste ich hier nochmal. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Welches Board ist das denn nun wirklich?
Von Gigabyte gibt's ein GA-8SIML (Rev 1.x), GA-8SIML (Rev 2.0), GA-8SIMLH (Rev 3.x), GA-8SIMLH (Rev 2.x), GA-8SIMLH-P (Rev 3.2), GA-8SIMLH-P (Rev 4.1), GA-8SIMLH-P (Rev 4.0), GA-8SIMLH-P-C (Rev 4.0), GA-8SIMLH-P-C (Rev 3.2), GA-8SIMLH-P-C (Rev 4.1), GA-8SIMLHP-TW und GA-8SIMLP. Ein GA-8SIMLNF ist leider nirgends zu finden...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hy kato,
ist tatsaechlich ein GA-8SIMLNF - habs ersteigert und in eurem forum hat mir sogar jemand den tipp fuer board-treiber gegeben - und sound etc funtioniert. wiegesagt der hersteller mailte mir jetzt den sata-treiber (sil3x12) und probiere es in der woche nochmal - bin derzeit ausserhalb. gruss kafffka Geändert von kafffka (28.02.2010 um 10:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Woher weißt Du das denn?
Genauer gefragt: Wo steht das (geschrieben)? Könnte es sein, dass dieses Board eher GA-8SIML-NF5 heißt und aus einem Fertig-PC (vielleicht von Packard Bell) stammt? Core - Columbia V (GA-8SIML-NF5) Ver 2.0 - spec_columbia5 - Information and Instructions - IMEDIA 3032 - 035288720095 - iMedia - platform_danube_imedia - Desktop
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erkennt nicht, sata, win-xp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|