![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey Leute,
bin auf das Programm "DriverWhiz" gestoßen. Es soll anscheinend automatisch alle aktuellen Treiber meines PC's suchen und diese installieren - sehr prakitsch, denn ich finde keine für mein Laufwerk.Doch ich habe gelesen es kostet was, dann habe ich die Installation sofort abgebrochen. Gibt es ein solches Programm als Freeware, oder eins das man testen kann, ohne blechen zu müssen? MfG, diegol28 |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Da brauchst du kein Programm für. Die aktuellen Systemtreiber für das Mainboard sowie Grafikkarte etc.... kannst du dir kostenlos bei dem Hersteller herunterladen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da find ich nix.
Der Hersteller ist Asus. Das hab ich alles schon probiert - vergebens. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Wenn wir jetzt wissen, welche Treiber für welche Komponenten Du willst,könnte geholfen werden. Aber schau auch mal auf folgender Seite: Willkommen auf ASUSTreiber.de
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Auf der Seite bin ich gerade.Da finde ich keine Treiber für mein Laufwerk.
Mein Treiber heisst: Slimtype DVD A DS83AS SCSI CdRom Device Mein Notebook: Asus X5DAB(series) Ziemlich knifflig, warum keine zu finden sind. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Hier kannst du direkt bei asus die Treiber entsprechend für dein Betriebssystem laden. ASUSTeK Computer Inc.-Support- Wenn du die Mainboardtreiber benötigst dann kann das Tool Everest Home Edition dir mit der Bezeichnung weiterhelfen.Dieses liest die Hardwarekomponenten aus.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (08.04.2010 um 22:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank.
Aber wo genau da finde ich die Treiber für mein *Laufwerk* ? Gruss |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Vielleicht hilft dir der Link:
http://www.pcpitstop.com/drivers/download/Slimtype~DVD~A~~DS8A2S~SCSI~CdRom~Device.html
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Also wenn du auf meinen Link klickst und dann in die Leisten eingibst bzw auswählst : Notebook X5D X5DAB und anschließend dein Betriebssystem auswählst bekommst du alle verfügbaren treiber (insgesamt ca 81 Dateien) Für das CD/DVD Laufwerk werden keine speziellen Treiber benötigt Sie sind im Betriebssystem mit eingebunden. Oder hast du ein externes CD Laufwerk an dem Laptop angeschlossen ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Danke @ Kato nun sollte es aber klappen
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hat noch nicht geklappt.
Beim Versuch den "ASUS Navigation Wizard" zu installieren, scheitert es, da der Firefox kein ActiveX unterstützt. Mit dem IE sollte es ja eigentlich gehen, aber tut es irgendiwe trotzdem nicht. Wie kann ich das jetzt trotzdem installieren? MfG |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Du musst doch jetzt nicht jedes ASUS-Tool einrichten, das Du wahrscheinlich gar nicht brauchst.
Beschränke Dich doch einfach auf die Installation der Treiber...
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja habe ich doch versucht, aber es sind nur Treiber für
EMI and Safety (5) BIOS (1) [BIOS Vergangenheit] BIOS-Utilities (4) ATK (5) Audio (1) VGA (1) LAN (1) Card Reader (1) TouchPad (1) USB (1) Utilities (16) Wireless (2) Camera (2) Others (1) Manual (39) gefunden. Wo in dieser Auswahl könnten die Treiber für mein Laufwerk sein? MfG |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Nochmal du benötigst für das CD/DVD Laufwerk keine Treiber. Diese sind in dem Betriebssystem Windows mit eingebunden. Was funktioniert mit dem LW denn nicht ? oder hast du ein externes Laufwerk per USB angeschlossen ?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|