![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.06.2006
|
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit den Front-USB-Anschlüssen an einem K7SEM. Diese gehen nicht mehr! Die einzigen Änderungen seit dem letzten erfolgreichem Nutzen dieser Anschlüsse waren die Installation neuer Speicherchips (schließe ich als Ursache aus) und das komplette Plattmachen der Systempartition mit anschließender Neuinstallation. WindowsXP ist auf dem aktuellsten Stand, aber die Anschlüsse sind tot! Muss ich noch was installieren (für Windows oder Board-Treiber), damit sie wieder anspringen? Habe schon unbedachterweise alle Steckkombinationen für die Anschlusskabel ausprobiert, bis mir wieder einfiel, dass das letzte Mal, als die Anschlüsse noch funktionierten dies vor der Windows-Neuinstallation war! Bin für alle Tips dankbar! Ciao |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Schau im Gerätemanager noch ob da alles in Ordnung ist (Alle Geräte anzeigen) anklicken. Du kannst den USB mal deinstallieren und einen Neustart machen . Gerät wird dann wieder automatisch neu installiert. Das ist meistens die Problemlösung.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, Kabel stecken wieder so wie sie waren.
Denke mal, dass ich einen Boardtreiber o.ä. neu installieren muss, da ja die ganze Systempartition geleert wurde. Konnte bei meinen Websuchen bisher aber noch keinen finden (habe nach K7SEM V3.0a SIS730s in verschiedenen Kombinationen gesucht)! Geändert von Reth (13.05.2010 um 23:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Hallo,
schau mal ob Du hier etwas findest. Elitegroup K7SEM PCB 3.0A Treiber Mainboard/Motherboard 3.0a Download System BIOS Eigentlich sollte zu dem Board eine CD/DVD dabeisein. mfg |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo nochmals,
also ein Bios-Update hab ich ggf. gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es das Richtige ist und welches Flash-Tool genommen werden kann! Zudem ist das BIOS sicher nicht mein Problem (denke ich), da dieses gleich geblieben ist, nur das Windows und die ganze Systempartition sind neu gemacht worden. Im Gerätemanager ist alles i.O., Deinstallation des USB hat neben einiger Zusatzarbeit nichts geholfen! Die Board-CD funktioniert nicht (zumindest deren Setup-Exe), auch nicht, wenn ich sie als ISO einbinde! USB-Treiber hab ich darauf nicht gefunden, nur USB2.0 (das Board kann aber nur USB1.1)! Wenn ich nur wüsste, was ich vor vielen Jahren mal installiert hatte, nachdem das Windows zum ersten Mal installiert war! Nach meiner Meinung m u s s es eigentlich an irgend einem Treiber liegen, aber habe noch keinen im Web gefunden. Habt ihr noch Ideen oder zusätzlich einen guten Tip für nen BIOS- oder Treiber-Scanner (hab mir noch nicht getraut, so ein Tool runterzuladen eg. Spyware, Keyloggern etc.)? Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Hast Du die Treiber für USB schon mal versucht zu aktuallisieren. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Du ein Bios-Update brauchst. Hörst Du einen Ton,oder wird von Win etwas erkannt wenn Du am USB etwas ansteckst?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Eine Aktualisierung der USB-Treiber wäre z.B. eine Sache, die ich gern machen würde! Aber wie und welche Treiber? Fürs Board hab ich trotz stundenlangem Suchens nichts gefunden und XP ist auf dem aktuellsten Stand! Wenn ich die Aktualisierung mit Zugriff aufs Web laufen lasse wird nichts Neues gefunden. Wenn ich versuche die auf der Board-CD vorhandenen Treiber zu installieren werde ich gewarnt, dass diese nicht kompatibel sind (verständlich, da USB2.0-Treiber)!
Beim Einstecken von Geräten in die Front-USB-Anschlüsse passiert leider gar nichts (kein Geräusch und auch kein Zeichen von Erkennung)! BTW: Die alte Board-CD und eine alte Works-CD starten nicht mehr automatisch. Daher hab ich mal so ziemlich alle Tips von hier: Windows XP - CD/DVDs Autostart funktioniert nicht mehr befolgt. Das half für die beiden CDs leider auch nicht! Gibt es noch was Anderes, was man da probieren kann, oder sind die CDs einfach zu alt? Geändert von Reth (14.05.2010 um 13:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Hast Du die Kompatibilität mal in Angriff genommen, um zu sehen ob`s dann funktioniert?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
@Lassiter:
Versteh leider nicht, was Du damit genau meinst! Kannst Du das noch etwas präzisieren? Die Front-USBs an diesem Board gingen super, bevor ich die Systempartition neu aufsetzen musste. Die angeschlossene HW ist noch dieselbe (USB-Cam). Lediglich andere Speicherchips (RAM) sind nun verbaut. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
wenn du nach der Neuinstallation des Betriebssystemes die Mainboardtreiber wieder installiert hast sollten deine USB Front Anschlüsse auch noch gehen. Funktionieren die USB Anschlüsse denn auf der Rechnerrückseite problemlos ? Hast du mal geprüft ob du eventuell an dem Anschlusskabel der Front USB Anschlüsse vorbei gekommen bist beim schrauben ? (Stecker sitzt richtig und fest ? ) Prüf auch im BIOS ob alle USB Anschlüsse enabled also eingeschaltet sind.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Mainboard-Treiber habe ich glaube noch nicht installiert (bin nicht mehr 100% sicher). Da der Autostart der Board-CD auch nur Fehler wirft, habe ich von dieser nur einzelne Treiber manuell installiert (über deren Setup). Für das Board war da nichts dabei.
Auf der Rückseite funktioniert alles, im BIOS ist auch alles an (soweit ich das sehen konnte). An der Hardware habe ich zu Zeiten der Windows-Neuinstallation nichts gemacht, die Kabel währenddessen nicht berührt. Habe die alte Systempartition noch als Backup (die war aufgrund eines defekten Speicherchips aber so am Ende, dass nicht mehr gebootet wurde). Kann ich das irgendwie nutzen, um Treiber zu installieren? Habs schon mal versucht, in dem ich verschiedene Verzeichnisse (wie z.B. system32) als Quellen benutzt habe. Hat aber nichts gebracht (es wurde für USB kein Treiber gefunden). Habe wie gesagt auch noch eine neuere BIOS-Version (sem3a31a.exe), traue mich aber noch nicht die zu installieren, da ich nicht sicher bin, ob es die richtige für das K7SEM V3.0A ist und ich nicht weiss, welches Flash-Tool am besten geeignet ist! Ciao |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Zitat: die war aufgrund eines defekten Speicherchips aber so am Ende, dass nicht mehr gebootet wurde). Wieso ist denn eine Festplattenpartition am Ende wenn nur ein Speicherriegel defekt ist ? Mit dem BIOS Flash würde ich auch nichts unternehmen sondern vielmehr mal die Mainboardtreiber von der Herstellerseite deines Mainboards herunterladen und installieren. Seltsam ist nur das scheinbar die USB Ports auf der Rückseite funktionieren und die Front nicht.Diese müssten nämlich genau so gut funktionieren wenn das Anschlusskabel zwischen Rechnergehäuse (Platine) und Mainboard sitzt. Zitat : ... Habe schon unbedachterweise alle Steckkombinationen für die Anschlusskabel ausprobiert, bis mir wieder einfiel, dass das letzte Mal, als die Anschlüsse noch funktionierten dies vor der Windows-Neuinstallation war! was für Steckkombinationen meinst du ? Bei den USB Steckern ist vorsicht angesagt wegen Verpolung und daraus resultierende Kurzschlüsse
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |||
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ciao |
|||
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wieso hast du die Stecker denn umgestöpselt ? Normal ist es ein kompletter Stecker der von der USB Anschlussplatine mit Kabel abgeht. Solltest du einzelne kleine schwarze Stecker haben sind diese in der Regel beschriftet.Sollte das nicht der Fall sein sind die Adern farbig. Allerdings muss man sagen das die Farben nicht genormt sind für die Anschlüsse.USB Anschlüsse haben 4 Adern USB+ USB- DATA+ DATA- Hast du einen davon falsch angeschlossen und den Rechner eingeschaltet gibt es ein Kurzschluss poste mal am besten ein Bild aus dem Innenraum des PC mit Anschluss und Steckern.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|