![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich wollte für mein Asus Mainboard ein Biosupdate durchführen. Leider sagt der Asusupdater das es nur mit Asus Dos Hilfsprogramm geht. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe wollte ich fragen ob das auch mit ein USB-Stick geht, aber wie ? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ja, das geht auch über einen Stick den Du aber vorher konfigurieren musst. Schau mal die Anleitung: BIOS-Update per USB-Stick
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Leider ist mir das alles zu Komplex. Die Befehlszeichen sind einfach überzogen,das habe ich irgendwann 2002-2003 das letzte mal gemacht. Der Laufwerksaufruf unter DOS ist immer invalid. Und mit awdflash.exe passiert bei mir auch nichts. Trotzdem danke
(shit asus) |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du kannst auch einen Bekannten fragen der sich in der Materie auskennt, ob er das für Dich machen kann. Oder mal kurz in ein PC-Shop gehen und nachfragen ob die Mitarbeiter sowas machen können.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Hallo,
ASUS hat im BIOS einen Punkt "Advanced -> Start Easy Flash", benutze einfach diesen und es geht fast von allein. Vorher bitte das Update auf eine CD/CD-RW, USB-Stick oder zweite eingebaute HDD kopieren. mfg |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Frage am Rande:
Ein BIOS-Update ist immer eine "Herzoperation"... Geht sie schief, ist das Mainboard "tot".... Daher sollte man sich immer fragen: IST ES WIRKLICH NÖTIG?? ...ist es? Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|