![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin moin!
Ich plage mich nun schon das ganze Wochenende mit der Installation meiner Chipsatztreiber herum, und hoffe in der versierten Runde hier auf einen Impuls zur Lösung meines Problems Mein System: Asrock AliveNF7G-Glan (Geforce 7050 / nforce630a) Amd Athlon 64-LE 1640 Windows Xp Home Edition Service Pack 2 (Frisch von der CD) saphire radeon x1800xt 256mb 2 Sata II Festplatten Nachdem ich die Festplatte mit Windowsinstallation formatiert und Windows Xp neu aufgespielt hatte, habe ich versucht den Chipsatztreiber zu installieren, wobei es folgendes Problem gibt : Da ich meine Treiber- CD verschlampt habe, habe ich mir von der Nvidia Homepage das neueste Treiberpacket mit unterstützung für meinen Chip heruntergeladen. Folgende Geräte werden im Gerätemanager als fehlerhaft angezeigt (jeweils fehlender treiber): coprozessor ethernet controller pci device sm-bus controller videocontroller videocontroller (vga kompatoibel) Wenn ich nun aber die Dateien entpackt habe und den installer ausführe, wird mir nur die option gegeben den Nvidia SMBus- und "Nvidia Abwesenheitsmodus-Treiber" zu installieren. -Immerhin der Sm-Bus Controller schient damit installiert zu sein (kein gelbes "?" mehr im Geräte Manager) Ich habe mir darauf ein weiteres Treiberpaket heruntergeladen (diesmal von der Asrock Homepage, unter downloads zu meinem Mainboard Modell). Hierbei wird mir nur die Option gegeben den Ethernettreiber zu installieren, was trotz positiver Rückmeldung des Installers nicht funktioniert. Ich habe auch versucht im Gerätemanager in den Eigenschaften der nicht mit Treibern versorgten Geräte diese einzeln zu installieren (ich gab die unterordner des entpackten nvidia treiberpackets an), doch windows sagt mir das in entsprechenden Verzeichnissen keine Passenden Treiberdateien zu finden sind. Ich habe mittlerweile das bios geupdatet(von 1.0 auf 1.3), nochmal Formatiert und Xp mit Service Pack 2 Installiert. Ich hoffe, dass ich brauchbare Informationengeliefert habe und bin dankbar für jede Information oder Hilfestellung, MfG Tobi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du die Installation der Treiber auch schon mal im Abgesicherten Modus versucht?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
habe ich eben gerade versucht, leider ohne Erfolg. Gruß, Tobi |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Versuch mal durch rechtsklick "Ausführen als Administrator" die Treiber zu installieren.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
von Nvidia das Paket runterladen, entpacken...
im Gerätemanager Rechtsklick auf sollte dir die Option geben, das der den Treiber suchen lassen will...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|