![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hab seit kurzem öfters das Problem, dass der Rechner beim Windows-Start einfach ausgeht. Dies geschieht meines Erachtens immer an derselben Stelle (Windows 7, wenn dieses Symbol beim Start vollständig ist). Am Anfang hat sich das noch auf 1 Ausfall beschränkt, aber leider scheint die Häufigkeit zuzunehmen (muss den Rechner mehrmals starten). Ist der PC erst mal gestartet, friert er sehr, sehr selten noch in den ersten Minuten ein, aber danach läuft er ohne Probleme über Stunden unter Volllast. Den RAM habe ich bereits mit MemTest86+ getestet und auch sonst scheint es meines Erachtens nicht an der Stromversorgung oder Wärmeentwicklung zu liegen. Ich hab außerdem versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und es lief bis jetzt ohne Probleme. Starte ich dagegen mit Netzwerktreibern, muss ich mehrmals starten. Daher vermute ich erstmal irgendwelche Konflikte mit den Netzwerktreibern. Diese liefen aber min. ein halbes Jahr ohne Probleme, so dass ich etwas unschlüssig bin. Als weitere Fehlerquelle könnte es noch einen kalten Lötstelle aufm MB geben, der den kalten Start unmöglich macht... Rechnerkonfiguration: Core 2 Duo E6300 auf einem Intel DG965WH mit 2Gb RAM Seagate 80GB HD (ST380811AS) (Windows7-Installation) Western Digital Cavier Green 500GB Nvidia Geforce 8600GT Soundblaster Live! 1024 be quiet Straight Power 350W |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vergessen zu erwähnen, grade weil ich Probleme mit den Netzwerktreibern vermute :S Unter Gerätemanager/Netzwerkadapter sind folgende Sachen gelistet:
AVM Bluefritz!USB 2.0 HCI Config Switch Driver <- keine Ahnung AVM Bluetooth CAPI-Controller <- Bluetooth benutze ich fürn Datenaustausch mit dem Handy =) Intel(R) 82566DC-Gigabit-Netzwerkverbindung <- nicht in Benutzung Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis <- keine Ahnung Ralink RT61 Turbo Wireless LAN Card <- Internet MfG Dominik |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du etwas verändert am BS, installiert, deinstalliert? Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung, keine gelben Warnzeichen vorhanden? Hast Du die Netzwerktreiber schon mal neu installiert oder aktuallisiert?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hab nach den gleichen Problemen heute morgen mal alles unter Netzwerkadapter deaktiviert (außer Wlan-Treiber) und es lief auf Anhieb. Kann aber auch nur Glück gewesen sein
Ich hab tatsächlich ein paar Gelbe Ausrufezeichen :S Einmal ein PCI-Eingabegerät, welches denke ich der Gameport der Soundkarte ist (da für Windows7 keine Soundkartentreiber für die Soundblaster mehr zur Verfügung stehen, habe ich einen Windows Vista Treiber verwendet) und ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) von dem ich nicht richtig weiss, zu was er gehört -.- Ich hab kein Modem im Rechner, könnte höchstens die Firewire-Schnittstelle vom MB sein. Allerdings ist die auch unter IEEE 1394 Bus-Hostcontroller zu finden und korrekt installiert. Ich werds nochmal den Start mit den deaktivierten Netzwerkadaptern testen und sollte dies ohne Probleme klappen alle Netzwerktreiber neu installieren |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Bei den gelben Warnzeichen kannst Du dann die Treiber installieren oder aktuallisieren, eventuell auch das Gerät starten. Wenn Du die genaue Bezeichnung für das Gerät hast und bekannt gibst, kann nach den richtigen Treibern gesucht werden.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Heute morgen ist der Rechner auch ohne Probleme gestartet (fast alles unter Netzwerkadapter deaktiviert). Nur leider wieder nach 2-3 Min nen Bluescreen. Die Crashdump zeigt nen Treiberproblem (MODUL_NAME: hardware) an. Bringt es etwas, wenn ich beide Sachen deaktiviere? Ich hab sie ja vorher nicht gebraucht, von daher sollte das doch kein Problem darstellen, oder? Ist zwar nicht schön, aber wenigstens weiss ich nun, dass es kein Hardware-Problem ist. MfG Dominik |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Ja, wenn Du es nicht brauchst, kannst Du deinstallieren. Kannst Du die komplette Fehlermeldung posten?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
* * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 124, {0, 857d14ec, 0, 0} Probably caused by : hardware Followup: MachineOwner --------- 0: kd> !analyze -v ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124) A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon. Arguments: Arg1: 00000000, Machine Check Exception Arg2: 857d14ec, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure. Arg3: 00000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value. Arg4: 00000000, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value. Debugging Details: ------------------ BUGCHECK_STR: 0x124_GenuineIntel CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1 DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT PROCESS_NAME: System CURRENT_IRQL: 0 STACK_TEXT: 8a917cc4 82b0ffc5 857d14d0 82ba8c28 82ba8c20 nt!WheapCreateTriageDumpFromPreviousSession+0x32 8a917ce4 82b10def 82ba8c20 857d14d0 82ba8c50 nt!WheapProcessWorkQueueItem+0x56 8a917d00 82aaef3b 82ba8c20 00000000 848c04c0 nt!WheapWorkQueueWorkerRoutine+0x1f 8a917d50 82c4f6bb 00000001 96497339 00000000 nt!ExpWorkerThread+0x10d 8a917d90 82b010f9 82aaee2e 00000001 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x9e 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x19 STACK_COMMAND: kb FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: hardware IMAGE_NAME: hardware DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0 FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_BUS_PRV BUCKET_ID: 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_BUS_PRV Followup: MachineOwner Das hat mir die Crashdump geliefert. Ich hab auch in Älteren nachgesehen, die liefern das Gleiche. Anfangen kann ich damit aber nicht so viel, ausser das es ein Treiberproblem gibt, welches von hardware verursacht wird. Da hardware nicht näher spezifiziert ist, geh ich mal davon aus, dass eines der unbekannten Geräte im Gerätemanager den Fehler verursacht. Ich hab jedenfalls alles deaktiviert und seitdem noch keine Probleme gehabt (Juchuu, doch keine neue Hardware kaufen). Ich versuch das Problem noch durch Aktivierung einzelner Netzwerkadapter einzugrenzen und anschliessend die Treiber nochmal neu zu installieren. Evtl sollte ich mir sowieso auch eine von Win7 unterstütze Soundkarte holen MfG Dominik |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Genau Du hast ein Problem mit einem defekten Gerät. Näheres kannst Du auch hier nachlesen: Stop 0x124 - what it means and what to try - Windows 7 Forums An Deiner Stelle würde ich jetzt eins nach dem anderen testen um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings unter XP Der PC schaltet sich immer an der gleichen Stelle ( Windows XP Startbildschirm ) aus. Die Temps sind alle im Rahmen. Mein System: AMD Athlon 64 X2 6000+ mit Skythe Kabuto Kühler Abit NF-M2SV Mainboard Geforce 8600GT 2GB Ram Treiberkonflikte sind keine vorhanden. Wenn der Rechner einmal hochgefahren ist, dann treten die Probleme nicht mehr auf. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gruß Marco |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du es mal mit einem vergleichbaren Netzteil probiert ? Eventuell ist es ein Spannungsproblem.Läuft der Rechner erst nach mehreren Versuchen hoch könnte es auch das Mainboard betreffen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Auch mit dem gleichen Board. Habe festgestellt, das die Elkos auf dem Board "dicke Backen" haben. Wollter erst neue einlöten, ist aber auf Grund der extem kleinen Löcher bei diesem Board sehr schwierig. Habe mir daraufhin ein neues Board bestellt. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|