![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 03.10.2008
|
Hallo zusammen,
suche einen Treiber für folgende Soundkarte: Creative SB PCI 128 (Ensoniq ES 5880) Betriebssystem: Windows 2000 Habe den PC leider ohne Treiber-SW geschenkt bekommen. Ich habe bereits gegoogelt, aber leider nichts Passendes gefunden. Auf der Seite von "Creative" habe ich zwar einen Treiber gefunden, aber sobald der Download gewählt wird kommt die Meldung, dass die Seite nicht verfügbar ist. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann... Liebe Grüße Paheli |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
hier klicken, dann ganz nach unten scrollen und auf Zustimmen klicken: Creative Weltweite Unterstützung
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Michi,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn ich den Link anklicke komme ich lediglich auf die Kundendienst-Seite, auf der ich leider keine Treiber finden kann ... Hast Du vielleicht noch ne andere Idee? Viele Grüße Paheli |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Michi,
sorry, dass ich so voreilig geantwortet habe ... Habe den Treiber gefunden und installiert. Aber leider bleibt der PC stumm ... keine Windows-Sounds, geschweige denn Musik. Was kann ich tun??? Irgendein Tipp ??? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Paheli |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
In der richtigen Buchse eingesteckt?
Handelt es sich um Onboard Sound? Bei älteren PCs ist der standartmäßig ausgeschaltet und wenn die Batterie leer ist, arbeitet das Bios immer mit den Werkseinstellungen. Was steht im Gerätemanager?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi Michi,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Geduld. Das Audiokabel steckt im Board "CD in". Ja, es ist Onboard-Sound. Habe ich evtl. den falschen Treiber installiert? Bios -> Onboard-Sound = enabled Laut Geräte-Manager ist das Gerät betriebsbereit. Hm, funktioniert der Onboard-Sound evtl. nur mit externen Boxen ??? Viele Grüße Paheli |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Steckt der Klinke Stecker richtig, also in der grünen Buchse?
Sind die Lautsprecher eingeschaltet und stecken Stromsteckdos? Versuch es über einen Kopfhörer. In der Systemsteuerung unter Sound Audio die Soundkarte einstellen. Ist das ein Front Audio Anschluß der nicht geht? Wie ist es mit dem Anschluß auf der Rückseite? Das Audiokabel für CD in interessiert erst einmal nicht.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn es doch OnBoard-Sound ist, um welches Mainboard geht es denn dann eigentlich?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo Michi, hallo Kato Fuji, vielen Dank Euch beiden. Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde ...
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|