![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.02.2005
|
Hallo zusammen,
ich bin hier gerade kurz vorm Verzweifeln mit dem PC meiner beiden Schwestern. Das Teil war noch nie das Beste, aber zum Chatten, DVDs gucken etc. hat es bislang immer gereicht. Jetzt hat allerdings ein "Computerfachmann" aus mir unerfindlichen Gründen WinXP neu aufgesetzt und seitdem scheint mit die Onboard-Grafikkarte zu streiken. DVDs ruckeln jetzt ziemlich und beim Scrollen in einem Browser muss das Bild praktisch jedes mal von oben nach unten neu "aufgebaut" werden, wenn man es bewegt. Ich hab mich natürlich schon bei Google umgeschaut, viele Leute scheinen das gleiche Problem zu haben, nachdem sie ihr OS neu installiert haben. Ich hab schon zig Treiber für die Grafikkarte und den Chipsatz ausprobiert, aber entweder zeigte dies keine Wirkung oder die Installation funktionierte erst gar nicht. Ich kann die GraKa im Gerätemanager auch nicht finden, wobei ich aber auch nicht genau weiß, wie Onboard-Geräte dort aufgeführt werden... Was mich bei der ganzen Geschichte noch zusätzlich irritiert: Everest gibt beim "Grafikkontrollerstatus" "aktiviert" an. Ich hab einfach gar keine Idee mehr, wo ich ansetzen kann, wo ich funktionierende Treiber finde und für welche Geräte überhaupt die Treiber fehlen. Hier nochmal kurz die Eckdaten: OS: WinXP Prof. SP2 Motherboard Name: ECS K8M800-M2 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Motherboard Chipsatz: VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer Grafikkarte: VIA/S3 UniChrome Pro Integrated Sagt Bescheid, wenn ihr noch mehr Infos braucht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe! Gruß Pascal |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hat keiner eine Idee? Oder wäre es ratsam, generell eine neue Grafikkarte einzubauen?
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du hier schon geschaut? VIA Treiber Download Driver Update ECS K8M800-M2 Treiber Download VIA Chipsets - VIA Technologies, Inc.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wow, das ist mir jetzt peinlich, aber gleich der erste Link hat geholfen. Vielen Dank!
Ich hab echt lange gegoogelt und nach Treibern gesucht, aber auf diese Seite bin ich nicht gekommen. Weißt du noch, was du dafür eingegeben hattest? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ich habe einfach das eingegeben was Du zu Deinen Eckdaten geschrieben hast. Noch ein Tipp: Lade oder sichere die Treiber die Du für eine erneute Installation brauchst auf ein externes Medium(Stick, CD,etc.) damit brauchst Du dann in Zukunft für die Treibersuche keinen grossen Zeitaufwand mehr.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|