![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Firmware Update für meinen Brenner LG Hitachi GSA-T50N durchführen. Leider finde ich nirgends den Treiber. Kann mir jemand sagen wo ich den aktuellsten Treiber finden kann? Eig. bin ich mir sicher, dass der aktuelle Treiber drauf ist, allerdings habe ich das Problem, dass ich 4 Double Layer verbrannt habe. 3 der Marke Emtec und 1 von Platinum. Ich möchte eine Iso-Datei brennen. Leider bricht der Vorgang nach ein paar Prozent ab. Ich habe es mit ImgBurn und ******* versucht. Woran kann das Problem sonst liegen? Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Vermutlich gibt's die Firmware hier oder hier.
Wäre ja mal interessant gewesen, zu erfahren, welche Firmware du drauf hast. Was man überdenken könnte: Ist das Image überhaupt o.k. und mit welchen Geschwindigkeiten und Rohlingen brennt man?
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich habe auf der Seite von Medion (habe ein Medion All-in-one-PC) den aktuellen Treiber gefunden. Trotz der Aktualisierung verbrennt er die Double Layer.
Das Image ist O.K. Auf meinem Laptop konnte ich es ohne Probleme brennen. Woran kann das liegen? Die Version die ich jetzt installiert habe, heißt RR09. Wenn ich aber auf den Gerätemanager drauf gehe und beim Brenner auf Eigenschaften klicke, kommt folgendes: Treiberanbieter: Microsoft Treiberdatum: 21.06.2006 Treiberversion: 6.1.7600.16385 |
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
spezielle Treiber benötigt man bei CD / DVD Laufwerken nicht. Die spezielle auf den Geräten installierte Firmware sollte man wirklich nur dann aktualisieren wenn vom Hersteller empfohlen.Geht bei diesem Update etwas schief ist das Gerät irreparabel verloren. Probier erst einmal entweder ein anderes Brennprogramm zB Nero und/oder tausche die Rohlinge. Deinen ersten Hersteller kenne ich nicht und mit Platinum habe ich bereits schlechte Erfahrung bei DVD Rohlingen gemacht,ganz im Gegensatz zu den CD Rohlingen Versuch auch mal die Datei mit einer kleineren Geschwindigkeit zu brennen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich brenne ja schon mit 2,4.
Und warum habe ich auf meinem Laptop keine Fehler? Da klappt es mit Emtec, Platinum, Clone CD, ImgBurn und und und. Nero kann diese Art von Image nicht brennen. Es ist nämlich ein Xbox360-Spiel. Ist mein Brenner vielleicht kaputt? |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
mit deinem Laptopbrenner kannst du das nicht vergleichen da es höchst wahrscheinlich ein anderer Brenner Hersteller ist und vom Typ und Hardware sich unterscheidet. Hast du denn Probleme bei ander weitiger Verwendung des Brenners zB bei normalen Brennvorgängen, sei es von Daten und Musik etc.... ? oder nur bei dieser ISO File des Spiels. Bricht er denn mittendrin ab während er brennt oder startet er erst gar nicht ? Beobachte auch mal den Puffer Speicher des Brenners ob er kurz vor dem Abbruch leer läuft. Dann könnte der Brenner defekt sein.Der Pufferspeicher läuft leer,der datenstrom reißt ab
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Mit anderen Daten und DVDs/CDs habe ich keine Probleme.
Er bricht mittendrin ab. Mal bei 3%, mal bei 14% und auch bei 30%. Der Puffer bleibt bei 100 bis zum Schluss. |
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Was kann ich machen?
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
entweder testest du einen anderen Brenner , allerdings bin ich der Meinung das es an dem Gerät nicht liegen wird deiner Beschreibung nach. Was mir so noch eingefallen ist : Ich habe mal das selbe Problem mit Filmdateien gehabt welche grösser als 2 GB waren.Habe das aber nicht weiter verfolgt Eventuell ein Ansatz für dich
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Das nächste Mal werde ich es mit anderen Rohlingen versuchen. Falls jemand den selben Brenner hat, bitte melden. Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
jepp kein Problem. Danke für die Rückmeldung
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab den selben Brenner im Notebook verbaut und bis heute keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Brennt und dreht sich seit zwei Jahren munter vor sich hin.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi, ich hab den Brenner auch und seit ich Windows 7 installiert habe, kann der Brenner keine DVDs mehr brennen (lesen schon), CD's liest und schreibt er nach wie vor. Habe schon ein Firmwareupdate gemacht, weil es offenbar i.d.R. Kompalibilitätsprobleme mit w7 gibt, aber keine Änderung.
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
sieh mal hier nach: Treiber für Brenner LG Hitachi GSA-T50N und da besonders Zitat:
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |