![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.08.2010
|
Folgendes Problem:
Habe Win7 64bit auf dem Rechner. Zum zoggen hab ich mir das Saitek 4 in 1 vibration Lenkrad gekauft. Installations CD liegt bei und die Installation wird auch problemlos ausgeführt. Aber mein Rechner erkennt das Lenkrad überhaupt nicht, er spricht immer nur von "unknown device". Wenn ich auf Problembehandlung klicke und Win 7 nach Treibern suchen lasse passiert nix ("Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand"). Ich habe mir auf der Saitek Homepage auch nochmal den Treiber runtergeladen (ist ne exe Datei) und ausgeführt, bringt leide auch nix. Man kann unter Problembehandlung ja auch manuell Treiber auswählen aber ich habe keinen Schimmer wo ich die den finde? Edit: Bei manueller Treibersuche wird automatisch aufeine *.inf Datei beschränkt. Allerdings ist laut Suche heute keine "inf Datei" auf dem Rechner gespeichert worden. Hat vielleicht einer ne Idee wie sich das Problem lösen läßt ? Dank Euch! Geändert von Guy Rommel (11.10.2010 um 13:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du kannst den Treiber auch als Admin installieren, EXE mit rechts anklicken und wählen " Als Administrator ausführen " Oder, Die Installation der Treiber im abgesicherten Modus ausführen. Eventuell auch die Treibersignatur ausschalten damit Windows nicht meckert.
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.08.2010
|
Zitat:
Ich habe jetzt den Treiber als Admin installiert und auch im abgesicherten Modus, nix geändert. Treibersignatur ausschalten? Mmmh wie mache ich das ? Bzw. ich finde garnix, daß installiert wurde aus der uninstall.exe Auf meinem Laptop (XP 32 bit) klappt die Installation und das Erkennen problemlos ... |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Typischer Fall von "Ich sehe was, was Du nicht siehst!"
WER "spricht" da? WO spricht er? Bitte genauer! Rabe
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
o.k.
Du hast also den "Unknown" im Gerätemanger gelöscht, dann den Rechner abgesichert gebootet, und dann dort die Saitek64.exe noch mal ausgeführt? Wenn nein, erst noch mal so machen! Wenn ja: Du müsstest unter C:/Programme (oder wie immer das bei Win7 heißt) eigentlich einen Ordner "Saitek" oder so ähnlich haben, in dem die Treiberdateien abgelegt sind! Den Pfad müsstest Du sonst auch unter "Treiberdetails" im Gerätemanager nachsehen können.... Führe sonst die Suche noch mal aus - suche aber nicht nach *.inf, sondern nach "Saitek" Im Ordner mit den Treiber-Dateien MÜSSTE auch dann eine ***.inf-Datei liegen! Alternativ ist die irgendwo im Windows-Stammverzeichnis! Dass übrigens die Win-Suche nicht alles findet, ist leider normal! Ich wette, Du hast sogar mehr als 1 *.inf von anderen Geräten auf dem Rechner!! GANZ sicher z.B. eine für den Monitor! Suche zur Not manuell - Du kannst ja alle Verzeichnisse auch manuell nach Dateityp sortieren! Hat das abgesicherte Installieren nix gebracht, und Du hast die *.inf gefunden, klickst Du "Treiber aktualisieren" und führst ihn manuell zu der Inf... Schau mal... Viel Glück! PS: Manchmal helfen auch drastischere Maßnahmen: Lösche im Gerätemanager ALLE Einträge unter der Kategorie "USB", aber VORSICHT: Benutzt Du USB-Tastatur und/oder Maus, gehen die dann kurzzeitig NICHT mehr! Daher ggf. VORHER (zur Not geliehene) PS2-Geräte anschließen!! Nach dem Löschen der Einträge neu booten. Nun werden alle USB-Geräte und Controller neu installiert und konfiguriert! Das passiert automatisch, keine Bange! Danach sofort noch mal die Installation versuchen! Rabe
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab das mal versucht, aber auch im Saitek Ordner tauch keine *.inf auf.
Auch das De-Installieren vom USB Treiber hat nix gebracht. Ich war jetzt sogar mal im Email-Kontak mit dem Kundendienst, die haben mir auch ein Dinge vorgeschlagen die alle nicht funktioniert haben. Naja, ich denke ich werde das Rad einfach zurück zum Verkäufer schicken. Aber Dank Euch für Eure Ratschläge! |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
vielleicht bringt die die Seie was. geh auf DOWNLOAS-Software und dann klick bein 2.Schritt auf "All Mice" bei mir hat's ewig gedauert aber es ging. Pro Flight Cessna Rudder Pedals nicht so leicht aufgeben gruß dagmar |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|