![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.11.2010
|
Habe meinen Toshiba Satellite M40X neu aufgestellt und nun läuft das CD/DVD Laufwerk nicht mehr.
Mir wird immer angezeigt, dass der Treiber nicht aktuell ist. Habe mir den Treiber bei Toshiba heruntergeladen. Hilft nicht. Das Laufwerk wird nicht mal angezeigt. Im Gerätemanager finde ich das Laufwerk aber. Habe die Hardware deinstalliert und neu installiert, hat nicht geholfen. Bitte um Hilfe!!!! Gruss Helga |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Hast du keine Treiber-CD oder DVD mit dazubekommen?
Wenn doch, diese einlegen und alle Wenn das nicht funktioniert, die Treiber mit einem anderen PC auf einen Stick ziehen und dann den Treiber mittels Stick aktualisieren oder installieren.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.11.2010
|
Habe soeben den Fehler gefunden. Mein DVD Laufwerk war verschwunden. Hier mein Weg zur Lösung:
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Im Feld Suche starten geben Sie regedit ein. Klicken Sie dann in der Liste Programme auf regedit. Bei XP: Start - Ausführen - regedit Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder klicken Sie auf Fortsetzen. 2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Achtung: Es kann mehrere Instanzen des in Schritt 2 genannten Registrierungsunterschlüssels geben. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, bevor Sie die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" ändern. Um sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, überprüfen Sie, ob der Datenwert "Standard" "DVD-/CD-ROM" und der Datenwert "Class" "CDROM" lautet. 3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf UpperFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen. 4. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "UpperFilters" zu bestätigen. 5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf LowerFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen. 6. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "LowerFilters" zu bestätigen. 7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu. Quelle: Microsoft Gruß Helga |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Danke für die Rückmeldung.
|