![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
Hallo zusammen, ich habe ein auch wenn nicht all zu großes, aber umso nervigeres Problem.
Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer formatiert, mit allem drum und dran, Treiber - alles funktioniert, bis auf die kleine Tatsache das mein Mikrofon nicht funktioniert. Also um es etwas genauer auszuführen, ich habe das ganze shcon einmal gemacht vor einiger zeit (vor dem jetztigen "einiger Zeit" Zu den Hardware-Details: Die Soundkarte (wenn man das so nennen mag) ist eine Onboard Karte auf meinem Mainboard, von ASUS, "P5PL2". Es war schon immer ein Realteck High Definition Audio Driver , und mit einem solchen hat es damals auch funktioniert. Leider bekomme ich es diesmal nicht so einfach hin, und bitte deshalb um Hilfe LG Frank |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Asus stellt keine Windows7-Treiber zur Verfügung.
Verwendest Du die Vista-Treiber aus dem folgenden Download? ASUSTeK Computer Inc.-Support-
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
Also ich habe aus diesem Download -"Verzeichnis" mal verschiedene Treiber ausprobiert, wobei hier gesagt werden muss das unter Vista (32 & 64) keine Soundtreiber drinstehen. Und die Treiber die ich ausprobierte habe ich nach besten möglichkeiten installiert.
Soll heißen Alten Treiber über Gerätemanager bzw. dem "Sound"-Menü aus der Systemsteuerung, deinstalliert, Computer neu gestartet, dann erst den neuen Treiber installiert, und ebenfalls neu gestartet. Hat nur leider nichts gebracht, teilweise wird nichtmals mehr erkannt das die Mic-Buchse belegt ist, also etwas drinsteckt. Es taucht im Sound-Menü dann zwar ein Mikrofon auf, das aber immer als "nicht angeschlossen" dargestellt wird (auch wenn ich das Kabel des Mikros neu ein und ausstecke) Es war schon damals verdammt schwierig einen passenden Treiber zu finden, mit dem es dann wie von Zauberhand funktioniert hat. Nur ich dachte das dieses Problem vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein düfte. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|