![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
nachdem ich gestern bei einen Packard-Bell-PC Windows neu aufgesetzt habe, habe ich Probleme mit dem Sound, bzw. dieser ist nicht vorhanden. Vermutlich liegt das Problem an einem fehlenden Soundtreiber. Bei mir ist folgendes Mainboard verbaut: Gigabyte GA-8I915PM Leider finde ich weder bei Gigabyte mein Mainboard, noch finde ich bei Packard-Bell meinen PC (Packard-Bell iMedia H5195). Ich habe auch schon in anderen Foren gesucht und habe einige Themen mit genau dem gleichen Problem gefunden, indem jeweils auf die Packard-Bell-Homepage verlinkt wurde. Leider nicht direkt zum passenden Treiber, sondern auf die Starthomepage... Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... (wäre ja nicht das 1. Mal wo ich hier im Forum die Lösung meines Problems fand). Danke schonmal im Voraus! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
es sollen auch die Treiber vom GA-8I915P-MF gehen. Dazu gebe bei GIGABYTE - Support & Downloads folgendes ein: GA-8I915P Auf der zweiten Seite findest du dann das Board GA-8I915P-MF.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
erstmal danke für die Antwort und die Hilfe. Ich habe nun den Chipsatztreiber und nachfolgend die Audiotreiber installiert. Nach der Installation des Chipsatztreibers hat der PC das ehemalige "PCI Device" als Soundkarte High Definition Audio - Realtek 880 erkannt. Leider habe ich aber immer noch keinen Ton Die richtigen Treiber dürften doch nun installiert sein, oder täusche ich mich da? Grüße und danke |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Was zeigt der Gerätemanager an?
Deinstalliere den Soundtreiber, am besten über die Systemsteuerung und installier den Treiber neu.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Es funktioniert jetzt! War der 1. Treiber, der hat gepasst
Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden! |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
danke für die Rückmeldung guten Rutsch ins 2011
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
hatte dasselbe Problem, nach vielen anderen Versuchen konnte es damit gelöst werde konnte damit
Vielen vielen DANK !!! |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
schön das es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|