![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 30.11.2003
|
Mein Drucker Canon MP550 wird vom USB nicht erkannt. Es funktionierte einmal dierkt nach dem Installieren. Schon nach dem ersten runterfahren gab es Probleme mit der Erkennung über USB. Nun habe ich die Hersteller Anleitung gründlich gelesen ( von wegen stecken sie zuerst das USB Kabel ein und schalten sie dann den Drucker an und nicht umgekehrt und all diese Ratschläge...) Aber es half auch kein unzähliges Neuinstallieren der mitgelieferten Installations CD, bzw. des aktuellesten Druckertreibers von der Canon HP. Also schlau gemacht und erfahren es könnte an den USB Treibern meines Laptops liegen.
Die Suche nach USB treibern führt mich immer wieder zu sog. automatischen Treiber aktualisierungs software und die kostet dann erstens Nerven und zweitens Geld. Bin schon auf Driver Whiz reingefallen (Autsch, ich weiß, denn geholfen hat es nixx). Frage: Wie also komme ich am besten an die ICH9 Treiber ran? Meine Gerätedaten: Samsung Notebook PC R519, 4 GB Ram, 32 Bit, 2.0 GHz Betriebssystem Windows 7 Home Premium, SP1 installiert Für Hilfe mit dem Drucker oder aber auch mit den USB Treibern wäre ich sehr dankbar. Brehmion |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Schau auf der folgenden Seite nach, und da Deine Serien Nr. Deines Notebooks eingeben. Die Nr. findest Du auf der Rückseite des notebooks. Download Center von Samsung | Samsung Electronics GmbH
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Hast du mal Ports getauscht oder mal das Kabel ausgetauscht??
Daran könnte das eher liegen!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also die Update Seite von Samsung zeigt mein Notebook Seriennummer leider nicht
an, also habe ich dort auch nichts herunterladen können. Die Idee von Deacon möchte ich verfolgen. Es war ein neues Kabel, ich könnte ja mal im Geschäft mein Problem schildern und ein anderes USB Kabel ausprobieren. Hab schon alle drei Ports ausprobiert, immer Fehlanzeige. Bei der einen Sitzung gehts mal, d.h. Gerät wird erkannt und installiert, heute gings wieder nicht. Iss schon komisch. Soll ich vieleicht mal einen USB Verteiler anschliessen? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Es lag tatsächlich am Druckerkabel. Hab mal ein paar Euronen mehr ausgegeben
Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Super!
Nächstes Jahr ist ja wieder Wahl zum MoRoGep ... Aber das Problem hatten wir hier auch grade, deshalb dachte ich gleich an das Kabel.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| druckertreiber-download, usb-download |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|