![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.09.2005
|
Hallo da draussen.
Ich habe über EBAY ein (wie sich rausgestellet hat) sehr alte PCI-Netzwerkkarte gekauft, deren Treiber ich nicht finden kann. Sie ist ca. 10 Jahre alt, aber unbenutzt. Hersteller ist netONE oder MS-Tech, auf deren Homepages ich den Treiber allerdings nicht finden kann. Es handelt sich eigentlich um eine Plug and Play Karte, aber mein 32er Vista erkennt die Karte nicht. Chipsatz ist REaltek RTL 8139C, den ich zwar finde, auch runtergeladen habe, aber meine automatische Treibersuche findet den entpackten Treiber nicht. Was kann ich jetzt tun? Scan der Verpackung ist angehängt.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Lade dir den Treiber herunter und installiere diesen über die Setup Funktion.Sollte das nicht gehen ruf den Gerätemanager auf und schau unter Netzwerkadapter nach dem Karteneintrag.Anschließend mit rechts anklicken und auf Treiber aktualisieren gehen.Dann den Speicherort bzw die Datei angeben und aktualisieren. EDIT: hier die Downloadmöglichkeit http://www.realtek.com/downloads/dow...TL8139B%28L%29
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für den Kommentar.
Genau so habe ich es schon gemacht - den Treiber runtergeladen, Setup und bei Programmen unter Realtek gefunenden. Im Geräte-Manager habe ich dann per Rechtsklick den Treiber aktualisieren wollen, woraufhin er im Realtek-Ordner nichts gefunden hat! Warum nicht? Runtergeladen habe ich die beiden folgenden Dateien vom obigen Realtek-Link: Vista 32/64 Auto Installation Program (SID:1428414) 4,4 MB und Vista and WinServer 2008 Driver 105 KB |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Lade dir den unter meinem Link angegebenen Treiber herunter (vierte von oben in der Liste) und speichere diesen ab.Leg dann einen neuen Ordner an und kopier die ZIP Datei in diesen rein.Entpacke dann die ZIP File in diesem Ordner und führe anschließend die Setup.Exe aus. Dann sollte es eigentlich klappen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich habe es genauso gemacht. Es hat aber selbst nach dem 2. Versuch nicht geklappt.
Pech?? Wahrscheinlich. Dann kaufe ich halt einfach eine etwas neuere Netzwerkkarte...denn Stunden möchte ich mit einer 2,80 Euro Karte auch nicht verbringen, wenn es den Anschein macht, dass es nicht klappt. Danke, sea, für deine Zeit! |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Kein Problem Danke für die Rückmeldung und ein schönes Restwochenende noch
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
2. Woher weisst du das es nicht klappt? Hast du mal geschaut, ob der Treiber im Gerätemanager aktuell ist?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|