![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen, vielleicht kann mir hier wer helfen? Mein PC kennt auf einmal verschiedene Geräte nicht mehr (Kamera, USB-Stick). Hab mir von Chip.de die USB-Fehlerbehebung heruntergeladen und die Anweisungen dort befolgt (alte Treiber gelöscht, PC ausgeschaltet, Netzwerkkabel gezogen und dann den Einschaltknopf vorne am Gehäuse 15 Sekunden lang gedrückt). Daraufhin hat der PC den Wechseldatenträger (F) wohl erkannt, wenn ich ihn aber anklicke schreibt er, dass F formatiert werden muss. Wenn ich ihn dann formatieren will, schreibt er, dass F nicht formatiert werden kann (???). Mein Sohn hat die Speicherkarte der Kamera dann auf seinem Laptop formatiert und trotzdem kamen wieder dieselben 2 Meldungen (muss formatiert werden/kann nicht formatiert werden). Ich hoffe, ich hab das Problem halbwegs verständlich beschrieben, weiß wer weiter? Danke schon mal im Voraus. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du die USB-Geräte auch jedes mal abgemeldet? Die Treiber hast Du schon aktuallisiert?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Naja, ich hab die Geräte schon mal so abgezogen, hat aber nie was ausgemacht, das Problem hab ich (glaub ich halt) seitdem ich den IE 8 habe.
Wie kann ich die Treiber aktualisieren? Von der Kamera hab ich nur eine Software CD. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht welche ich aktualisieren soll, ich hab eine Menge USB Zeugs. ![]() Die Frauen sind aber nicht von mir |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Den Treiber vom USB-Controller einmal aktuallisieren. Eventuell einmal komplett deinstallieren und einen PC.Neustart machen. Es wird von Windows dann wieder automatisch installiert.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Für den USB-Controller gibts anscheinend keinen aktuellen Treiber. Wenn ich den deinstalliere - da hängen doch noch andere Geräte mit dran, oder? Drucker, Maus etc. Muss ich die dann alle wieder neu installieren oder sucht sich windows die selber?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn Du den Controller deinstallierst, sucht sich Windows die Treiber wieder selber, die im Windows Ordner bei der Installation der Geräte gespeichert worden sind.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
OK, danke, ich mach das mal.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Den USB-Controller kann ich nicht deinstallieren, nur die Sachen, die unten dranhängen (HP Photosmart etc.) soll ich die einzeln deinstallieren?
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Gehe mal nach dem Schema von Microsoft vor: Erweiterte Problembehandlung bei USB-Problemen in Windows XP
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich weiß nicht, ich komm hier vom 100sten ins 1000ste.
Auslaufender Support auf Windows Version/Upgrade auf Windows 7/Upgrade Avisor dann müsste ich mir noch irgend ein 32-Bit Dingens herunterladen und usw. usw. Kann ich nicht einfach die Sachen die beim USB-Controller dranhängen deinstallieren? |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
im Prinzip ja, bei einem Neustart installiert sich das Windows die Treiber neu. Evtl. gehen dann aber einige Programme nicht mehr bzw. müssen neu installiert werden. Was hast du denn sonst noch so am PC? Über USB und LAN... Versuch einen USB Anschluß auf der PC Rückseite. Oder setzt das Windows zurück. SO WIRD'S GEMACHT: Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
"Evtl. gehen dann aber einige Programme nicht mehr bzw. müssen neu installiert werden."
Versteh ich nicht ganz, ich dachte, Windows installiert sich die Treiber selber? Router + Drucker, sonst eigentlich nichts. Die zwei gehen auch aber meine Kamera kennt er nicht mehr und den mp3 Player. Nach der USB-Fehlerbehebung gingen die USB-Sticks wieder. Ich versuch jetzt noch mal die USB-Fehlerbehebung. Dann meld ich mich wieder. Danke einstweilen. |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Wenn die Fehlerbehebung funktioniert hat, wieso machst Du sie noch einmal?
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab vergessen:
"Den Computer mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten" Hat leider nicht geklappt, Systemwiederherstellung auch nicht. |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|