![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe kürzlich ein neues MSI GE620 erworben. Am DVD-Laufwerk selbst ist kein Knopf zum Auswerfen sondern nur auf einer shortcut-leiste direkt über der Tastatur.
Dieser Knopf funktioniert aber nur im DOS-modus. Um das Laufwerk über den Knopf zu öffnen, sobald Windows 7 gebootet hat, muss eine spezielle Anwendersoftware ("S-Bar") von MSI nicht nur installiert sein, sondern sogar laufen! Sobald man die Anwendung wieder schließt funktioniert auch der Knopf nicht mehr. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die Treiber eigenständig, ohne das Programm laden zu lassen oder anderweitig die Taste über das Betriebssystem selbst mit dem Befehl "Auswerfen" zu verbinden? Wenn ich nämlich im Arebitsplatz rechtsklick "Auswerfen" ausführe ght es einwandfrei... Bitte um baldige Hilfe, das nervt einfach |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Das Laufwerk selber benötigt keinen speziellen Treiber,da es ins Betriebssystem eingebunden wird.Das ansteuern wird über die Software geregelt. Das es am Laufwerk keinen Knopf nicht mehr gibt kann ich kaum glauben EDIT: Da ist aber ein Knopp oder nicht ? ![]() Liegt auch etwas vertieft (rechteckige Form) oder ist das keine Taste ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (14.05.2011 um 17:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
nein das ist keine taste... gibt nur die taste in der schnellstartleiste, wo auch der netzschalter ist...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
hab auch seit ein paar Tagen das ge620 und mich stöhrt das mit der Taste auch etwas. (Will eichfach die S-Bar nicht verwenden, mich stöhrt der Stern einfach Gott sei dank bin ich Programmierer Bin gerade dabei einen Service zu schreiben der auf das event der Taste reagiert und das CD-Laufwerk öffnet. Bis jetzt schauts nicht schlecht aus... Weiterer Vorteil: Das Ding geht auch auf wenn man nicht angemeldet ist |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Könnest bitte Bescheid sagen, wenns soweit is, dass du mir das dann irgendwie zukommen lassen kannst?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Klar mach ich. Im moment häng ich aber ein wenig fest, weil mir die WMI-Schnittstelle nicht früh genug zur verfügung gestellt wird (was eig. komisch ist) muss mich da noch durchbeißen.
Wenn ichs manuell später starte funktionierts schon |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
freu mich schon drauf
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Leute... mich ärgert die S-Bar bzw. die abhängigkeit davon für das "Laufwerk auswerfen" auch TIERISCH!!!!
Außerdem hab ich das gefühl dass mir die S-BAR iwas mit meinen Energiesparplänen zerschießt. Immer wenn ich auf "Abmelden" oder "Benutzer wechseln" gehe. Wird Bildschirm schwarz und funktioniert dann nicht mehr. Hilft nur noch ein "Hardreset" (Powerknopf halten). Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!! |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bin kürzlich selbst Besitzer eines MSI Notebooks geworden, dass den CD-Auswurf nur mit Hilfe dieser S-Bar steuert.
Hat jemand schon einen Weg gefunden, den Eject-Knopf auch ohne S-Bar zu aktivieren? |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kein Problem. Habe gerade eben ein kleines Programm zum Öffnen der CD-Schublade geschrieben. Lade dir das auf den Rechner. Erstelle dem Desktop eine Verknüfung zu dem Programm (kannst dir da auch ein schönes Icon aussuchen). Klickst du doppelt drauf, öffnet sich die Schublade:
File-Upload.net - CD_oeffnen.exe
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja, super. An so was dachte ich auch schon. Vielen Dank!!
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ohne Unken zu wollen, aber warum kauft man sich so ein Laptop, wenn man mit grundlegenden Steuerung nicht einverstanden ist?
Ich kauf mir bei meinen 1,80m auch kein 22" Fahrrad, oder?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe dieses Thema damals erstellt aber ist irgendwie in Vergessenheit geraten...
Habe das Problem mit nem vbs-skript für mich gelöst, das ich einfach and der taskleiste angeheftet habe. Funktioniert einwandfrei. Also ohne irgendein Zusatzprogramm. @Deacon: Mir persönlich war nich klar, dass das Notebook ohne den entsprechenden Knopf kommt (wobei ein Knopf ja schon da ist, dieser aber nur mit gestarteter S-Bar funktioniert). Sah das aber auch nicht gleich als Rückgabegrund, weil ich ansonsten mit dem Notebook höchst zufrieden bin. Vor allem weil ich das Problem für mich ausreichend lösen konnte. |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Ein VBS-Script ist ein Programm, das im Prinzip nichts anderes macht, als die EXE oben.
Wenn man weiß wie, ist das Ganze innerhalb einer halben Minute programmiert.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|