![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.12.2006
|
hallo,
ich habe mir vor kurzem eine kamera mit avchd format gekauft. nun wollte ich per sd karte die dateien auf meinen laptop spielen. das bild ist toll aber ton habe ich keinen. ich habe jetzt gehört ich brauche eine neue codec datei, aber ich finde diese nicht beziehungsweiße weiß noch nicht mal welche ich benötige. systeminfo: HP Pavillon dv6 Grafikkarte: NVIDIA Gforce 230 M ich danke euch jetzt schon für eure antworten. liebe grüße Franz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
der Kamerahersteller dürfte entsprechende Software anbieten.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.12.2006
|
hallo,
danke für deine antwort. ja der hersteller hat software mitgeliefert aber die die ändert leider nichts. ich hab im internet ein bisschen recherchiert und bin auf diese codec dateien gestossen. ich kenn mich damit leider nicht aus. am laptop meines bruders zB funktioniert alles einwandfrei, auch ohne herstellersoftware. die kamera hat nicht nur hd filmqualität sondern auch eine neue soundtechnologie. nach langem suchen im google bin ich nur leider immer noch nicht weitergekommen. liebe grüße Franz |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Vermutlich wirst du einen Player wie Quicktime oder VLC benötigen.
Aber vielleicht hilft dir das weiter, dem nach brauchst du den H.264/MPEG-4 Der AVCHD Codec | Selbstgedrehte Videos. Die digitale Videoschule von Felix Lemloh Das sollte aber eigentlich mit auf der Software CD sein oder auf der Homepage vom Hersteller.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
einfach "ffdshow" installieren, das hilft bei den meisten Video/Audio Probs
|
|
![]() |