![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
jo, hab mir ne zotac geforce 560 TI OC geholt, und hab seit 266-er treiber bis zum beta 285-er nur problems mit xp, bin echt sauer.
kommt immer nur ne fehlermeldung wenn ich was starte, egal ob firefox oder game. system ist komplett up to date, alles neu nix altes druff. sp 3 und updates und so. wie krieg ich den treiber von nvidia auf xp zum richtig funktionieren? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
zunächst aktualisiere deine Board Treiber, die findest du auf der Hersteller Homepage. Dann deinstalliere den Nvidia Treiber über Systemsteuerung/Software und, falls noch ein anderer Grafiktreiber, z.B. von ATI in der Liste steht, den auch gleich deinstallieren. Windows sollte dann automatisch mit den Standard-VGA starten, anschließend installiere den aktuellen Grafiktreiber von der Nvidia Homepage. Außerdem sollte DirectX 9.0c installiert sein. Einige Grafikkarten benötigen auch noch einen zusätzlichen Stromanschluß!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habeauch genaudieses Problem! Also habe ich meine Mainboard-Treiber aktualisiert , die ich fand auf der Homepage meinesHersteller s. Dann deinstallierte ich den NvidiaTreiber über Systemsteuerung/Software.AndereGrafiktreiber, z.B. von ATI stehen nicht in der Liste weil ich immer schon nur nVidiaGrafikKarten hatte/habe. Windows startete dann automatisch mit denStandard-VGATreibern , anschließend installierte ich den aktuellsten Grafiktreiber (280.26) von der Nvidia Homepage. DirectX 9.0c habe ich auch installiert. MeineGrafikkarte benötigt sogar 2 zusätzlicheStromanschlüße, deshalb habe ich beide StromStecker dran! Außerdem habe ich sogar schon TestWindows7 testweise installiert, und da waren keine Probleme, also bei mir. Aber in XP habe ich nur Fehler! Aber ich weiß100%, WindowsXP ist in jedem Fall komplett richtig installiert, upgedatet und konfiguriert! Trotzdem geht es nicht. Unter XP mit Standard VGA habe ich allerdings keinen einzigen Fehler. Also, was kann ich tun? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ?
Kann oder will mir hier keiner helfen ? Habeschon Mails anNvidia und Zotac geschrieben. Natürlich habe ich deren Anregungen sofort umgesetzt, hat aber leider auch nichts davon geholfen! Seit Monaten grase ich das Internet ab, nur bisher leider umsonst! Langsam kann ich nicht mehr! Weder Gigabyte GA-870AUD3, noch Zotac GTX 560Ti sind schuld, weil ja in der Test Version Windows 7 alles läuft! Windows XP wurde auch schon mehrmals komplett neu (und auch korrekt)aufgesetzt. Was kann es nur sein? Also, was soll ich jetzt noch machen? Bitte helft mir! |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Was sind das denn überhaupt für Probleme? Du schreibst nur es gäbe immer wieder Fehler, aber welche denn?
Was passiert wann und wie lautet dann die genaue und vollständige Fehlermeldung? Ohne diese Infos kann Dir leider keiner weiterhelfen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Diese Fehler:
Wenn Firefox gestartet wird dann schließt sich von selbst! Programme und Spiele auch! Nur Chrome und IE8 laufen normal (bisher). Firefox zum Beispiel zeigt in den Informationen zur Fehlerbehebung an: Allgemeine Informationen Name Firefox Version 7.0.1 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:7.0.1) Gecko/20100101 Firefox/7.0.1 Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Adblock Plus 1.3.10 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} BugMeNot 2.2 true {987311C6-B504-4aa2-90BF-60CC49808D42} DownloadHelper 4.9.5 true {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Microsoft .NET Framework Assistant 0.0.0 true {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} WOT 20110704 true {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} Java Console 7.0 false {CAFEEFAC-0017-0000-0000-ABCDEFFEDCBA} Grafik Karten-Beschreibung NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Karten-Ram : Unknown GPU-beschleunigte Fenster : 0/1 Andere Spiele wie Dungeons oder Sims 3 starten gar nicht erst. Kurz gesagt: Nachdem ich ohne Ende in Google gesucht habe, fand ich folgendes : Camp Firefox • Thema anzeigen - Unlösbares FF 6 Problem ! Problem mit Firefox 6 - Seite 3 - Forum - COMPUTER BILD Alle Seiten die es da gibt , habe ich mehrmals komplett durchgearbeitet, nachdem ich alles was da stand ausgedruckt hatte! Aber immer noch nur Fehler. Meiner Meinung nach habe ich Probleme mit "Kryptografiedienste" , "DirectX" , ".Net Framework" , "vcredist" oder sonstwas im Fundament von XP. Langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr nach fast 2 Monaten oder wie lange ich schon an dem Problem sitze. Habe kürzlich Windows 7 Testversion getestet: Null Probleme. Also auch wenn in der Ereignisanzeige manchmal was von Fehlerhafter Speicherberiech stand: An meiner Hardware liegt es definitiv nicht! Es muß was mit XP zu tun haben. Vielleicht habe ich vergessen irgendetwas wichtiges zu installieren?! Meine letzte Reihenfolge war: 1. Win XP SP 2 installieren danach : Fehlendes Service Pack 3 installieren 2. Chipsatztreiber installieren 3. Soundkartentreiber installieren 4. Grafikkartentreiber installieren 5. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren 6. DirectX 9.0c installieren 7. Anti-Virus-Programm installieren 8. Fehlende Windows-Updates online installieren By the Way: Ich habe genau dieselbe Hardware (nur mein Gehäuse ist größer und schöner und luftiger, also besser belüftet) wie diese/r c64hawk: sysProfile: ID: 156764 - c64hawk Wie gesagt, unter XP mit Standard VGA läuft auch der Firefox rund! Hoffe, das reicht erstmal an Info´s. Ansonsten einfach nachfragen. Danke und bis dann. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Sind die Chipsatztreiber für das Mainboard aktuell?
Welche Karte war vor der 560 eingebaut?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ok, also wenn Du sagst unter Windows 7 tritt der Fehler nicht auf, dann läge es doch nahe Dein System auf den neusten Stand zu bringen und zu Win7 zu wechseln.
Also nicht falsch verstehen, aber wenn Du schreibst Du versuchst schon seit Monaten das Problem zu lösen und hast schon unendlich viele Tipps und Hinweise erfolglos befolgt, dann würde ich mal einen Schlussstrich ziehen und auf Win7 wechseln. Nichts gegen XP, aber das ist hat mittlerweile auch ein altes System. Das Problem ist, dass ich nicht glaube das Du noch eine Lösung wirst finden können. Oder scheidet der Wechsel zu Win7 aus?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
da der komplette pc aus neuen einzelteilen neu zusammengebaut wurde :
Chipsatztreiber für das Mainboard sind aktuell und vor der 560 ti war dementsprechend keine karte eingebaut, ist also die e rste. zu Win7 zu wechseln ist mir nicht möglich weil das komplette geld für die hardware draufgegangen ist. also ich hatte nicht vor xp zu "verlassen" , da es ja mit dem alten pc reibungslos lief. Zu gerne würde ich einen Schlussstrich ziehen, aber nächstes jahr kommt doch schon win 8 raus. also jetzt ca. 120 euro (ca. 240 Mark!) ausgeben und nächstes jahr schon wieder? Tut mir leid, aber so stinkreich bin ich auch wieder nicht. Die Hardware habe ich weit über 3,5 Jahre gespart das geld. Und ich mag eigentlich XP. Win 7 gefällt mir einfach nicht. Deshalb würde ich sagen daß der Wechsel zu Win7 ausscheidet für mich. Fange ich jetzt an zu sparen habe ich geld für win 7 wenn es schon windows 12 , Enterprise Holo-Decks (siehe auch Xbox Kinect Holo-Deck) oder die "Shadowrun-Matrix" gibt.gibt. Trotzdem danke schön für jede hilfe an alle da draußen. |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
auffällig ist, das die Probleme mit dem Firefox hauptsächlich mit Add-ons passieren und die besagten Spiele haben auch über das Internet heimweh. Wie ist der PC mit dem Internet verbunden? Ich nehme an, das er über WLAN angeschlossen ist. Ich würde es mal mit einer direkten LAN Verbindung versuchen, also über Kabel. Sollte er bereits über LAN angeschlossen sein, dann hat das Board vielleicht eine 2 LAN Schnittstelle, vielleicht geht es mit der. Außerdem ...
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
nun, wenn ich mal meinen Senf dalassen kann.
Virus scheidet aus? Ich glaube, du solltest einmal "mbrcheck" benutzen, danach gmer. dann kannst du dich noch mal melden mit den reporten.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.02.2008
|
Moin,
ich habe genau die gleiche GraKa unter Windows 7 und das Ding rennt wie die Sau ohne Probleme. Wenn auch bei dir unter Windows 7 alles gut ist, dann scheiden für mich Hardwarekonflikte wie z.B. ein zu schlappes Netzteil oder ähnliches aus. Für viel wahrscheinlicher halte ich einen fehlerhaften XP Treiber. Wenn du tatsächlich auch alle Archivtreiber seit dem 266 vom Januar durch hast, gleicht dein Versuch das Teil unter XP zur Mitarbeit zu bewegen dem Kampf von Don Quijote gegen die Windmühlen. Bei einem System von der Leistungsstärke wie deinem ist der Umstieg auf Windows 7 absolut sinnvoll, da stimme ich Schwabenpfeil zu. Und von 120,- Euro kann keine Rede sein. Die Home Premium 64 bit, die ich hier fahre ->kostet gerade mal 77 Piepen<-. Also... Rasen mähen, Autos waschen, Fenster putzen, beim Einkaufen helfen und in zwei Wochen hast du das Geld zusammen. Gruß, Tunarus
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
@ michi:
spiele haben heimweh? an der inetverbindung liegt es definitiv nicht, soviel ist sicher. Der PC ist mit dem einzigen LAN-Kabel-Anschluß am Mainboard mit dem www verbunden. Außerdem... Punkt 1 bis 7 abgearbeitet, dennoch keine Änderung. Trotzdem danke für deine Vorschläge. Was mich stutzig macht, ist daß der firefox mit dem kompatibilitäts-Modus NT 4.0 (dann auch mit dem nvidia-treiber) normal läuft. Genauso merkwürdig ist ja die Tatsache mit dem Standard VGA Treiber. sowohl als auch läuft ja alles rund wenn ich entweder den modus oder vga-standard-treiber habe. Seltsam... @ Schwabenpfeil: Ist Windows 7 Starter auch 2013/2014 oder später noch aktuell ?! Denke mal eher nicht. Weil ich erst dann das Geld dafür habe! @ Deacon : Definitiv scheidet Virus aus. Mit Antivir unter XP und unter 7 geprüft, kein Fund. Außerdem ist ja windows frisch installiert gewesen und trotzdem ist das Problem da. Es sei denn mit Windows Update (Microsoft Windows Update) fängt man sich einen Virus !? Glaube eher nicht das microsoft an xp-user viren verteilt!. mbrcheck und gmer werden mir auch nicht weiterhelfen, glaube ich. vor allem kenn ich die dinger gar nicht. nie davon gehört. selbst falls ich doch die 2 nutze, soll ich die reprte dann einfach hier reinkopieren? @ Tunarus: Ja, auch bei mir unter Windows 7 (Enterprise Test-Version) ist alles gut. Sag ich ja auch, Hardwarekonflikte scheiden auch für mich aus. Genau, stellt sich nur die Frage welcher der fehlerhaften XP Treiber daran schuld ist! Stimmt, ich habe alle Archivtreiber (Beta und normale) seit dem 266 bis zum aktuellsten von vor ein paar Tagen drauf(-gehabt). Ich fühle mich auch wie Don Quijote! Tja, 80 Euro sind ne menge geld für mich, da ich wie gesagt, alles für die hardware ausgegeben habe. Und heute morgen habe ich feststellen müßen, daß auch noch die waschmaschine im A... ist. Jetzt muß ich erstmal dafür Geld ausgeben. Meine Meinung ist, daß die Waschmaschine wichtiger ist als Windows. Also muß Windows noch länger warten. Mein Verdacht bleibt, entweder feht so ein Visual C++ Teil oder SQL Server 2005 Teil. Oder so ein Teil: MSXML 4.0 oder sonst irgendwas fehlt, keine ahnung. Wie gesagt, unter XP mit Standard VGA läuft auch der Firefox rund! genauso mit dem Kompatibilätsmodus. Jedenfalls , ich bin mit meinem Latein am Ende! Hiermit bedanke ich bei allen für die außerordentliche Geduld ! Hoffe, das reicht erstmal an Info´s. Ansonsten einfach nachfragen. Danke und bis irgendwann mal dann. Bin jetzt erstmal paar Tage off, um den Kopf frei zu kriegen ! Danke nochmals an alle ! |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mach mal das hier: Eventlog von Windows auslesen
Vielleicht erhalten wir weitere Infos zur Ursache deines Problems.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|