![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.04.2011
|
Guten Tag zusammen,
nach längerem Arbeiten erscheint beim Scannen das Fenster "Scann Kalibrierungsdaten werden verarbeitet", das lief auch immer einwandfrei, der Sanner ist einmal leer rauf und runter gelaufen und dann konnte ich weiterarbeiten; neuerdings wird diese Kalibrierung nicht mehr durchgeführt, sondern nach diesem erscheint ein Fenster, daß das Gerät evtl. nicht angeschlossen sei oder "TWAIN-Fehler (T009),´Fehler beim Holen der ersten TWAIN Datenquelle (T021), der Quellmanager (TWAIN_32.DLL) kann nicht gefunden werden, bitte kopieren Sie die Datei TWAIN_32.DLL auf Ihrer Quelldiskette in Ihren Window Ordner (T039)" die mit dem Scanner mitgelieferte CD teilt mir mit, daß der Treiber bereits installiert sei, da komme ich also gar nicht ran, um ihn nochmal runterzuladen. im Ordner "C:\windows\" ist twain_32.dll auch vorhanden und angeschlossen ist der Scanner auch korrekt. Wer weiß Rat? Vielen Dank im voraus malvinja |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Ich würde die TWAIN_32.dll zunächst mal in TWAIN_33.dll umbenennen und anschließend die TWAIN_32.dll von der CD in den vorgegebenen Ordner kopieren. Wenn das nichts bringt, löschst du die TWAIN_32.dll zunächst wieder und versuchst eine neue Neuinstallation der Treiber.
Mutti hat jetzt einen SuSo mit Pinmod. 1,6GH -> 2,13GH. Wollte und braucht sie zwar eigentlich nicht, aber Who cares? Geändert von Tomato (28.10.2011 um 09:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.04.2011
|
Hallo Tomato,
ich werde Deinen Rat befolgen, vielen Dank für den Tipp, hoffen wir, daß dann das Scannen wieder funktioniert. Gruß malvinja |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|