![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.01.2005
|
Hallo Community,
habe ein Problem und bin ziemlich ratlos. Habe den PC umgerüstet (neue GraKa & Ram). Dazu von WinXP auf Win7 umgestiegen. Lief alles reibungslos, habe Windoof Updates gemacht, alle Treiber geladen/installiert. Spiele probiert zu spielen (z.B NeedForSpeed Shift) läuft auf höchster Auflösung, keine Abstürze. Leider ist in lezter Zeit irgendwas nicht in Ordnung. Ich bekomme teilweise ne Fehlermeldung bezüglich dem Grafiktreiber (siehe bild rechts unten), das ist aber anscheinend ein Problem von dem Nvidia Geforce Treiber (habs schon gegoogelt). Muss also warten bis nen neuer kommt oder ggf mal nen älteren installieren. Hauptproblem: Mein Motherboard wird nicht mehr erkannt (weder vom Gerätemanager, noch von Everest. Es ist ein Gigabyte EP45-DS3. Ich habe zur Hilfe mal diesen Gigabyte Tuner runtergeladen. Er zeigt mir das Motherboard an, sowie die Bios Version (F4). Diese ist "ur" alt, es gibt bereits F8 und F9(ist aber ne beta). Alle Treiber sind aktuell (vom Motherboard, auch die 5.1 Anlage funzt, die soundkarte ist onboard). Wenn ich nun das Bios patchen will ...kommen Fehlermeldungen (siehe Bilder). Kann mir jemand helfen? Grüße / Dank! Hier die Bilder: ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ganz einfach. Du hast eine 64bit Version von Windows installiert. Das Programm ist damit nicht lauffähig. Kann es sein, dass du die DOS-Version benutzt? GIGABYTE How to Reflash Motherboard BIOS Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Verstehe nicht wo ich sehen kann ob ich die DOS version habe. Sry kenne mich nicht allzu gut aus.
Was muss ich tun? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
in deinem Bild lautet eine Fehlermeldung, dass es sich um ein 16bit-Programm handelt. Üblicherweise sind das DOS oder uralte Windowsprogramme. Gruss Micha Achso.... klick den Link oben und dann die @BIOS an. Da gibt es die Anleitung und den Download des Windowstools.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EP45-DS3 (rev. 1.0)
Wenn ich da auf Bios gehe, und dann die aktuellste / oder eine aktuellere (hab mehrere ausprobiert) downloade und extrahiere, dann anklicke kommt besagte Fehlermeldung. Wie sonst soll ich das installieren? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
habs mal geladen und entpackt. Eindeutig ein DOS-Programm. Zitat:
Board unreparierbar schrotten kannst? Also Vorsicht! Gruss Micha
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja mir ist bewusst dass Bios flashen / patchen immer brisant ist.
Komisch dass die Treiber updates von der Seite (die im übrigen genauso gedownloadet, extrahiert und ausführbar sind) funktionieren. Nur das Bios Update will nicht. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Also, so wie ich das sehe muss das Zeug auf einen bootbaren Stick oder eine Diskette, von dem/der gebootet werden muss. Ist ja auch eine Autoexec.bat dabei. Was hat die denn in Windows zu suchen?
Welche Version von Everest benutzt du denn. Die letzte Freeware-Version kann das Board gar nicht erkennen, weil das Board ja jünger ist. Bei mir steht da auch nur "Motherboard Name - Unbekannt". Daran wird auch der Flash auf das neueste BIOS nichts ändern. Das würde ich auch lassen, wenn der Rechner eine Zeit lang korrekt lief. Dann liegt das Problem sicher irgendwo anders.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ja es ist seltsam, hab teilw. komische grafik bugs obwohl ich da nix rum gebastelt oder installiert habe.
Ich check das system nochmal....vielen dank soweit. Ich melde mich nochmal falls ich noch was brauche. Danke |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Hi,
mach doch das mal: @BIOS Laden, starten, und und das BIOS wird erneuert. Hab ich oben aber schon mal geschrieben. Gruss Micha Zitat:
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|