![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.02.2005
|
Hallööööle zusammen,
ich hab da so ein kleines Problemchen. Und zwar fing alles mit diesem Thread von mir an -> Welche Firefox-Version? So ich habe nun heute den ganzen Tag damit verbracht diesen verdammten GraKa Treiber so zu uppen das der FF nix mehr zu meckern hat. Aber nüschts... Ich habe zwar den aktuellsten AMD/ATI Treiber drauf (z.Z. den 11.11) aber genau das was der FF bemängelt bekomme ich nicht geupdatet. Es bleibt immer wie auf den Screenshots zu sehen: -> Screenshot Catalyst Control Center -> Screenshot FF "about:support" (Fehlerbehebung) So mein Problem ist nun genau, das wenn ich den Treiber komplett deinstalliere und die GraKa aus dem Gerätemanager deinstalliere/raus werfe, das ich anschließend den PC neu starten MUSS. Danach installiert Win7 die GraKa mit Bordeigenen Mitteln direkt wieder neu....sprich den Catalyst 11.11 habe ich noch nicht installiert. Wenn ich den dann aber installiere, dann kommt das bei rum, was auf den Screenshots zu sehen ist. Die GraKa steht weiterhin mit der Treiberversion: 8.632.1.2000 im Gerätemanager (also die Win7 Bordeigenen Treiber von 2009) und der Catalyst selbst zeigt mir an (siehe Screenshot CCT) das er NUR die Version 9.7 wäre. Wo und wie zum Teufel bekomme ich meine GraKa so geuppt das der FF endlich nüschts mehr zu meckern hat? Ich dreh hier echt bald noch ab Selbst ein Patch, welcher genau das Problem beheben soll...bin nicht der einzige der das Problem hat, laut einer gewissen Suchmaschine...bringt bei mir nicht das gewünschte Ergebnis, da....: a) entweder Links zu dem Patch nicht mehr aktuell sind...also z.B. auf den neuesten GraKa-Treiber verweisen anstatt auf den Patch b) Menschen die auch das Problem haben, keine Lösung bekommen haben...also auch noch so wie ich da stehen und nicht weiter kommen Ihr seit meine letzte Hoffnung...also büddde *lieb guck*...her mit euren Tipps und Ideen PS.: Was soll eigentlich der Mist das bei AMD/ATI nicht alle Komponenten geuppt werden wenn man einen neuen Treiber aufspielt? Ist ja wohl nen Witz...oder anders gesagt...ich fahr in die Werkstatt weil mein Auto 4 neue Reifen braucht bekomme aber nur 3 neue. Den vierten muss ich dann woanders kaufen
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Vorsicht mit dem Beschimpfen des Chipherstellers bei Notebooks.
Oft implementiert der Notebookhersteller die Bausteine nicht zu 100% nach den Spezifikationen des Chipproduzenten. Eventuell sind dann die Treiber und Patches des Notebookherstellers brauchbarer...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
ATI Mobility wird von den orginalen Catalyst leider schon lange nicht mehr richtig unterstützt. Einen Versuch wert ist es mal die Omegatreiber zu versuchen, die sind da besser. OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Driver's Home, PC Gaming Drivers & News! Gruss Micha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Mobility? Den Treiber des Notebookherstellers nehmen, keinen anderen (siehe Kato)!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ich beschimpfe den GraKa Hersteller ja nicht. Habe nur meinem Unmut Luft gemacht.
Ich meine ist doch wahr, wieso werden relativ alte GraKas nicht mehr unterstützt. Die HD4650 in meinem HP dv7-2140eg ist doch so eine. Nicht mehr taufrisch aber alt auch noch nicht. Zumal ich im Netz eine Info gefunden habe, wo einer ne HD2700 noch so aktualisiert bekommen hat, das er mit dem FF 8 das direct2d nutzen konnte. Wieso gehts dann nicht mit ner HD4650 ??? Und auf die Treiber vom Notebook-Hersteller kann ich mal direkt pfeifen. Die sind von 2009...älter gehts ja wohl nimmer mehr Zumal ich damit kein CCT habe etc. Der Treiber unterstützt mich gerade mal soweit das ich die volle Desktopauflösung meines Laptops nutzen kann. Naja, wenn so keiner mehr eine Idee/Tipp für mich hat muss ich halt auf das direct2d etc im FF verzichten. Alles andere lüpt ja. Geändert von Youkai (25.11.2011 um 15:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Soooo....allen Tipps zum Trotz..ich hab die Sau gebändigt
Ich hab heute nochmal nachgeforscht, was leider nicht wirklich von Erfolg gekrönt war. Allerdings brachte mich diese Suche auf eine Idee. Und zwar, kann man den heruntergeladenen Treiber entpacken?! Und jup, ich konnte. Und tief...sehr tiiiiiieeeeeeeeeeeef irgendwo in den Eingeweiden des entpackten Treibers fand der Youkai einen Ordner mit einer *.inf Datei Und schau einer guck....ab in die Systemsteuerung -> Grafikkarte -> Treiber aktualisieren -> Ordner suchen mit gefundener *.inf-Datei -> auswählen -> warten....tick...tack...tick...tack....Der Treiber wurde erfolgreich aktualisiert. War zwar jetzt nicht der reguläre Weg einen GraKa Treiber zu installieren/aktualisieren. Sondern eher so als wenn ich erst die Reifen auf nen Auto ziehe und dann die Bremsklötze wechsle...aber egal..ich habe erreicht was ich wollte. Ne HD4650 Mobility mit AKTUELLEM 11.11 Treiber und nun funktionierendem Direct2D im Firefox 8...siehe Screenshots ![]() ![]() Die Installationsreihenfolge bei mir lief jetzt wie folgt: 1) Treiber regulär installieren 2) Treiber danach manuell entpacken 3) Gerätemanager aufsuchen -> GraKa auswählen 4) Treiber manuell aussuchen und installieren 5) Treiber über *.inf-Datei nochmals installieren...und siehe da...ENDLICH ALLE Treiber Komponenten aktuell Falls mal jemand dasselbe Problem hat...hier der Pfad zum gewünschten Ordner in der MANUELL entpackten Treiber.exe: LAUFWERK:\..\$_OUTDIR\Packages\Drivers\Display\W76A_INF |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Leider ist das immer sehr schwer in Foren solche "manuellen" Installationen detailliert zu beschreiben, die oft eine Lösung bei Treiberproblemen bringen können. Hier hätte ich das gar nicht vermutet, aber mit dem Wissen, dass es so funktioniert, kann man sich das auch leicht erklären: Bei der automatischen Installation wird die Karte höchstwahrscheinlich deshalb nicht richtig erkannt, weil der Notebookhersteller (wie oben von mir angedeutet) die Karte mit abweichender Kennung implementiert hat...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Mhh...ob HP bei meinem Notebook so vorgegangen ist weiß ich nicht.
Soll mir auch egal sein....ich bin hartnäckig Ist ne HD4650, also bekommt sie auch nen HD4650er Treiber serviert. Zur Not mit nem Trichter Was das manuelle Installieren angeht bzw. mein rum experimentieren mit dem manuellen entpacken der Treiber.exe das ist halt einfach meiner Neugier geschuldet und der Tatsache das ich trotz Win7 Zeiten oft noch altmodisch denke, wie bei Win98 und früher. Dadurch habe ich schon oft Dinge ans rennen gebracht, wo so manch anderer verzweifelt ist. Denn so bequem die Installationsroutinen etc. heutzutage sind, das sie nicht immer fehlerfrei arbeiten sieht man ja an meinem Beispiel. Das muss dann halt schon mal das Chirurgische OP-Besteck aus gebuddelt werden. Wobei auch ich nicht allwissend bin...siehe mein Bluetooth Problem...da bin ich trotz all meiner Hartnäckigkeit bisher dran gescheitert Was das beschreiben einer Installationsroutine/vorgang in einem Forum angeht. Das kann man eigentlich sehr gut...voraus gesetzt die Bedingungen stimmen. PS: Das kommt bei rum, wenn man den FF mit einem funktionukelndem Direct2D Treiber versorgt Bei 1000 Fischen noch 40FPS...für ein 2 Jahre altes Lappi mal nicht schlecht oder ^^
Geändert von Youkai (27.11.2011 um 23:51 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|