![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.12.2011
|
Hallo liebes Forum-Team,
Ich habe bei meinem PC Windows neu aufgespielt und weiß nicht, ob der Netzwerkkartentreiber installiert ist. (Mein Vater hat schon ein paar Treiber installiert) Also wenn ich das LAN-Kabel in den PC stecke, leuchtet neben dem ähhh Einsteckdingens Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn Du über den iPod reinkommst, schließt Du den also mit einem Kabel am Router an?!
Die Netzwerkverbindungen siehst Du bei XP im Menü Start> Einstellungen> Netzwerkverbindungen Den Treiber findest Du im Gerätemanagager unter Netzwerkadapter. Den richtigen Treiber findest Du für eine OnBoard-Netzwerkkarte auf der Homepage des Mainboardherstellers. Mit dem kleinen Tool CPU-Z kannst Du auf dessen Reiter Mainboard den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) nachlesen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
??
Bei XP gibts über Start keine Einstellungen. Nur Systemsteuerung, und dann Netzwerk- und Internetoptionen. Wie komme ich in den Gerätemanager? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Bei Deinem XP vielleicht nicht.
Man kann das ganze Startmenü auch anpassen. Und auch wo der GM ist, kann Dir Google schneller zeigen, als ich es erklären könnte... Streng Dich mal selbst ein wenig an, sonst bleibst Du immer so .... wie Du Dich jetzt anstellst...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
Systemsteuerung // System // Hardware // Gerätemanager. Gruss Micha
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ok, da steht unter Ethernet-Controller bei allem "Unbekannt" und dass kein Treiber installiert ist.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Und was sollen wir jetzt noch tun?!
Warum nutzt Du nicht das von mir oben bereits verlinkte Tool (CPU-Z), um herauszufinden, welche Typbezeichnung das Board hat? Wenn Du diese Bezeichnung dann hier nennst, könnten wir Dir für eine OnBoard-Netzwerkkarte sicher einen Link für die Treiber liefern...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich habe das GF8100VM-M5
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Die Seite des Herstellers Elitegroup (ECS) ist ein wenig lahm, aber hier findest Du unter Download und Chipset das komplette Paket für Dein Board:
ECS Web Site
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke Leute, hab den richtigen Treiber jetzt installiert. Aber irgendwie habe ich ein neues Problem: Mozilla Firefox geht ganz normal, ich kann jede Seite aufrufen aaber Internet Explorer geht nicht, da steht ich bin im Offline Modus und ich soll mich bei der DFÜ-Verbindung anmelden. Wie soll ich mich da anmelden und mit was für einem Account und was bringt das? Ich brauch das auch um mein Windows zu registrieren sonst ist es nach 30 Tagen halt gesperrt...
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Schalte den Offline-Modus einfach aus, indem Du das Häkchen vor dem entsprechenden Menüeintrag im Menü Datei entfernst...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| netzwerkkarte, treiber |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|