![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.11.2010
|
Hallo
Ich habe bei einem Packard Bell eine neue Festplatte eingebaut und danach die damals zum Computer mitgelieferte Master CD eingelegt um das Betriebssystem XP zu installieren. Die CD läuft an, Daten werden gelesen und ich kann auswählen was gemacht werden soll. Nach Auswahl und Bestätigung erscheint dann Error 5 - Glue parts error, dass kann ich nur mit OK bestätigen und dann wird Exit from OEMSETUP angezeigt - was mache ich hier falsch? In meiner Not und Unwissenheit habe ich die Master - CD mit Treiber von meinem alten Gericom genommen und die einelegt (ist auch XP). Das hat soweit alles normal funktioniert, nur habe ich jetzt keinen Lautsprecher (Ton) mehr. Es soll wohl folgendes fehlen: VIA AC'97 Audio Codex (WDM). Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die originale Master CD von Packard Bell zur Installation bekomme - ich würde dann das Betriebssystem nach Formatieren noch mal drauf spielen. Oder als andere Variante - wie bekomme ich das mit dem Ton hin, bei dem jetzt installierten Betriebssystem? Danke Gruß Michael |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 20.09.2010
|
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, mit dieser Master-CD kann man gar nicht Installieren sondern nur Reparieren.
Um da etwas zu den Treibern sagen zu können bräuchte man mehr Informationen zu deinem System, speziell zum Mainboard.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
wenn bis auf den Ton alles klappt, reicht es wenn du den Soundkartentreiber für dein Notebook herunterlädst und installierst. Bist du jetzt mit dem Teil auch im Internet? Wichtig ist die genaue Bezeichnung des Notebooks um an den richtigen Treiber zu kommen. Support Download
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
Ja, Danke schon mal für die Antworten. Ich bin jetzt mit dem "Problemcomputer" im Netz, das funktioniert soweit. Also die Packard Bell CD kann man auch dafür verwenden, um das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen, mit Treiber und was da alles so dazu gehört (Auslieferungszustand) - die Option steht auch zur Auswahl, die Festplatte wird dann vorher Formatiert, so steht es in der Anleitung, aber wie gesagt, er bleibt immer mit oben genannter Meldung stehen. Was mir noch aufgefallen ist - das Bild (17er) ist irgendwie in die Breite gezogen, die Butten auf dem Desktop sind alle rechteckig anstatt quadratisch und die aufgerufenen Internetseiten sind alle über den Rand (der Text hier zum Beispiel), obwohl Bildgröße auf 100% steht. Kann man das irgendwo einstellen, oder liegt das auch an der Installations - CD vom Gericom, der nur ein 15er Bild hat? Danke Gruß Michael |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
schau mal im Gerätemanager nach Warscheinlich fehlt auch noch der Grafiktreiber.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Auf der originalen Festplatte deines Packard Bell befindet sich eine kleine versteckte Partition. Die Master CD benötigt/sucht diese, kann sie auf der neuen Festplatte natürlich nicht finden und quitiert den Dienst mit einem 'Glue parts error'.
Du hast nun zwei Möglichkeiten... Wie Wuotan schon schrieb, im Gerätemanager schauen für welche Geräte Treiber fehlen, mit Everest schauen um welche Hardware es sich dabei konkret handelt und dann die notwendigen Treiber im Internet zusammen suchen. ...oder... Schau hier Packard Bell Tattoo /Exths backup restore computers - The CD Forum und hier Transferring PB Tattoo to a new drive für ausfühlichere Infos und wie sich deine Master CD wieder verwendbar machen lässt. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
Super, Danke, so etwas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Da war Gericom nicht so böse und hat einen Festplattenwechsel zum Problem werden lassen - die Master CD läuft auf jeder Festplatte ohne Probleme an, die Installation läuft wie von selbst. Nun gut, ich werde wohl versuchen die entsprechenden Treiber im Netz zu finden und wenn möglich zu installieren, wenn das alles nicht klappt, muss ich die Packard Bell Master CD zum laufen bringen. Danke und Guß Michael |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
So, funktioniert jetzt alles tadellos - fehlende Treiber neu installiert, veraltete Treiber aktualisiert bzw. ersetzt und es funzt jetzt alles Danke noch mal für alle Antworten und Hilfestellungen Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
Na dann ist ja alles in Butter....nun nur noch die mühsam zusammengesuchten Treiber z.B. auf eine CD sichern, damit man die für den Fall des Falles sofort zur Verfügung hat oder besser gleich ein Image von dem frischen funktionierenden System ziehen...
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo
Jup, wird gemacht, dann habe ich die für's nächste mal gleich parat. Danke für den Tipp Gruß Michael |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|