![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Treiber-Forum Auf der Suche nach einem bestimmten Treiber? Hier findest Du Rat! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.01.2012
|
Servus alle miteinander...
Ich hab hier ein kleines Problem, ich würde gerne mein Bios updaten aber im Internet finde ich nur Schrott bzw. irgendwelche Tools die mir angeblich helfen wollen aber dafür Geld verlangen. Vielleicht seid ihr ja auch in der Lage festzustellen welche Treiber noch sinnvoll sind, dazu werd ich den Everest Bericht hier reinstellen, wenn ihr mir sagen könntet welchen Teil ihr hier braucht. Ich wollte ihn komplett reinstellen dafür reicht aber der platz nicht. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn Du Treiber oder BIOS-Versionen für Dein Motherboard benötigst, reicht es an sich das Board zu benennen.
Mit dem kleinen Tool CPU-Z kannst Du auf dessen Reiter Mainboard den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) nachlesen und uns mal bitte mitteilen... Und vielleicht schilderst Du auch mal, warum Du glaubst ein BIOS-Update zu brauchen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das ist wirklich ein nettes Tool kannte ich bisher gar nicht.
Ich hab irgendwann mal versucht mein Bios upzudaten, seitdem hab ich das Problem, dass immer wenn ich den Rechner starte eine fehlermeldung erscheint. Floppy disk(s) fail (40) Nachdem diese Meldung erscheint drück ich F1 und der Computer startet ganz Normal in Windows. Ich hab aber das Gefühl, dass seitdem auch der Rechner nicht mehr ganz so schnell ist wie er mal war. Kann auch nur einbildung sein aber ist so ein Gefühl. Zu meinem Motherboard: Manufacturer: Micro-Star International Co., LTD Model: MS-7253 Chipset: VIA K8M890CE Rev. 00 Southbridge: VIA VT8237A Rev. 00 LPCIO Winbond W83627EHF BIOS Brand: Phoenix Technologies, LTD Version: V1.4 Date: 03/06/2008 Graphic Interface Version: PCI-Express Link Width: x16 Max. Supported: x16 Edit: Seit meinem ersten Versuch das Bios upzudaten hab ich auch das Problem das meine zweite Festplatte nicht sofort erkannt bzw angezeigt wird. Wenn ich dann über Geräte Manager - Laufwerke nach geänderter Hardware suchen lasse, dann findet er die Festplatte und ich kann die dann auch ganz normal verwenden. Da ich gerade erst mein rechner neu aufgespielt habe, dachte ich mir jetzt ist die perfekte Zeit um die Probleme mal anzugehen. Geändert von mosca (22.01.2012 um 13:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Hat Dein Rechner denn ein Floppylaufwerk?
Welche BIOS-Version wolltest Du denn aufspielen? Ich kann hier gar keine zum Download finden: MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC Und ist diese zweite Platte auch eingebaut oder ist das eine externe USB-Platte?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Mein Rechner hat kein Floppylaufwerk, und meine Festplatte ist eine Interne.
Wie der Download hieß bzw welche Version und wo ich ihn dowgeloaded habe kann ich dir nicht mehr sagen, dafür ist es schon zu lange her. Mein Computer funktioniert und ich hab es dann dabei belassen, aber wie gesagt jetzt wo ich alles neu mache, wollt ich die Probleme auch endlich mal angehen. Auf der Msi-Site war ich auch... und wenn man das live-update drüber laufen lässt findet er angeblich Update´s. Dann hab ich mich aber ein wenig informiert und nur schlechte Bewertungen gelesen. Deswegen bin ich hier... Geändert von mosca (22.01.2012 um 14:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Ich bin über den Support, den MSI inzwischen bietet ja nun wirklich entsetzt.
Mir ist es nicht gelungen eine vollständige Anleitung zu diesem Board herunterzuladen. Es gibt nur noch eine mehrsprachige Kurzanleitung. Auch BIOS-Updates kann man nicht gezielt herunterladen und ob das Live-Update sinnvoll ist, bezweifle ich auch stark... Also müssen wir versuchen uns selbst zu helfen. In der Hoffnung, dass sich MSI bei den BIOS-Einstellungen wenigstens an die eigenen Standards gehalten hat, könntest Du versuchen die Fehlermeldung beim Start durch folgenden Eingriff zu beseitigen: In den BIOS-Einstlellungen solltest Du zunächst im Menü Standard CMOS Features den Punkt Drive A bzw. Floppy A auf [None] umstellen. Zudem solltest Du auch im Menü Integrated Peripherals und dort im Untermenü IO Devices Configuration den Punkt Onboard Floppy Controller bzw. Floppy Disk Controller auf [Disabled] umstellen... Bei den restlichen Einstellungen kann ich Dir leider nicht helfen ohne zu sehen, was da noch alles eingestellt werden kann. Hast Du vielleicht eine CD zu dem Mainboard, auf der sich die englische Boardanleitung als PDF-Datei befindet? Dann wäre es hilfreich, wenn Du mir diese hochladen würdest...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
So, erstmal vielen Dank...
Ich hab die Bios Einstellungen geändert, und siehe da der fehler mit dem Floppy-Disk ist behoben... Leider besitze ich die CD für das Motherboard nicht mehr, ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, aber die CD ist und bleibt verschollen. Ich bin seitdem ich den Rechner habe 3-mal umgezogen und eine CD-Spindel ist dabei verloren gegeangen, sieht so aus als wenn die CD da mit dabei war... |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|