![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Wir wechseln die Forensoftware!
Einige von Euch haben es vielleicht schon gehört, das PPF wird in den nächsten Tagen die Forensoftware wechseln und künftig ein vBulletin-Forum nutzen! Bei einem Umzug kann immer mal etwas verloren gehen und so könne wir auch beim Umzug in das neue Forum nicht wissen, ob auch wirklich alles mit eingepackt wird. Zur Sicherheit daher die folgende Bitte: - Speichert Eure persönlichen Nachrichten die Ihr behalten wollt, in eine Textdatei auf Eure Festplatte. - Sichert Eurer Avatar ebenfalls auf Eure Festplatte! 1-2 Tage bevor der Umzug durchgeführt wird, geben wir an gleicher Stelle nochmals entsprechend bescheid! Für ein paar Minuten wird der Zugang zum Forum dann nicht möglich sein. Der Umzug wird am auf jeden Fall am späten Abend duchgeführt, um den Forenbetrieb möglich wenig zu stören. Ach ja, die Benutzerränge die wir angesprochen haben, werden definitiv kommen, allerdings erst im neuen Forum! Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Na dann bin ich mal auf das Leben ohne PHPBB2 gespannt *g* Wirds auch ein neues Design geben oder bleibt das altbekannte (jedenfalls so ähnlich / soweit mit der vBulletin möglich)?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Das Layout und Design wird beibehalten, ich ändere nur die Schriften der Buttons minimal ab, da hatte ich nicht so ein ganz glückliches Händchen.
€ Ob die Buttons an der selben Stelle landen weiß ich nicht, vermutlich vorerst nicht. Schauen was man darf, ist halt kein Open Source mehr.
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
Wie kann man seine persönlichen Nachrichten in eine Textdatei exportieren?
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
markieren kopieren?
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
lol?
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja, genau so.
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Achso. Verstehe. Ich hatte gedacht es gibt einen Button der heißt "Als txt speichern". Naja ich muss noch mal durchschauen was ich wirklich aufheben will.
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Nein, leider nicht. Im neuen Forum wird es solch eine Speichermöglichkeit jedoch geben!
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Zitat:
Internet Explorer --- Datei --- Speichern unter bei Dateityp auf Textdatei txt stellen.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Danke, verstehe.
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.11.2004
|
bin auch schon mal gespannt auf die neue Forensoftware...
kenn sie zwar schon von anderen Foren, aber das PPF weiß ich in den fast 4 Jahren eigentlich nur immer wie es in der heutigen Form ist. (mal von kleinen Styleänderungen abgesehen)
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Mich würde noch interessieren, was euch von phpBB3 abgehalten und zu vBulletin gebracht hat. Ich habe selbst ein kleines Forum (gut 500 Beiträge in 80 Themen inzwischen) mit phpBB3 aufgebaut und finde das sehr angenehm und komfortabel.
Ansonsten freue ich mich über den Wechsel. |
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
ich hab ja null paln von phpBB3 und vBulletin und so, deswegen frag ih mich jetzt gerade ob sich für uns (den normalen user) überhaupt großartig was ändert
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Ja (denke ich mal) bissel das Layout und eventuell die Menüs. Schau mal im google nach den 2 Stichworten.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|