![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Willkommen im neuen Forum!
Nun ist es also soweit! In einer Nacht- und Nebelaktion haben wir den Umzug auf das neue Forum abgeschlossen! Noch ist nicht alles vollständig eingerichtet! Die Smilies funktionieren z.B. noch nicht richtig und bei einigen Usern wurde das Geburtsdatum falsch übernommen. Bitte kontrolliert Eurer Profil und tragt gegebenenfalls wieder das richtige Datum ein. Im Profil (zu erreichen über den Link "Kontrollzentrum") könnte Ihr auch Eure Avatare wieder hochladen. Klickt dazu auf den Link "Benutzerbild ändern" Bitte nicht mit dem Profilbild verwechseln! Das Profilbild ist ein Bild das nur im Profil angezeigt wird und das Eure Person zeigen soll! Ebenfalls im Kontrollzentrum könnt Ihr unter "Einstellungen" einen anderen Editor für die Texteingabe auswählen. Standardmäßig ist ein "Nur-Text-Editor" eingestellt. Zur Auswahl steht aber auch ein komfortabler WYSIWYG-Editor! Für den Fall das die angezeigte Uhrzeit nicht stimmen sollte, auch diese könnt Ihr im Kontrollzentrum einstellen! Ach ja, bitte beachtet auch einmal die Adresse im Browser, wenn Ihr ein Thema geöffnet habt. Ab sofort wird im Link der komplette Titel des jeweiligen Beitrages geführt! Das ist gut für Google und Co! Bitte beachtet in diesem Zusammenhang noch mehr auf aussagekräftige Betreffzeilen, wenn Ihr ein neues Thema eröffnet. Ich sitze nun seit fast 6 Stunden vor dem Rechner und lansgam neigt sich mein Akku zur Neige. Dann mal los und viel Spaß mit dem neuen Forum! Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
wird es wieder einen button zu Sysprofile geben?
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Guten Morgen Skyrunner90,
bist ja schon früh auf den Beinen! Ich hoffe das wir den Button für das Sysprofile wieder integrieren können. Noch habe ich aber keine Ahnung wie wir das machen könnten. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das schaffen werden. Kann aber halt noch ein bisschen dauern. Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Guten Morgen,
Glückwunsch, das ging ja richtig fluffig. ![]() Alle Beiträge wurden mir als ungelesen angezeigt, die Zeitzone musst ich ändern, sonst scheint alles zu klappen. Mein Passwortmanager machte ein bischen Probleme, aber nach löschen des Eintrags vom alten Board geht auch das nun perfekt. ![]() Gruss Micha Ahaaaa..... Smilys gehen wohl noch nicht.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 12.02.2007
|
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug.
Außer Zeitzone und Geburtsdatum scheint alles in Ordnung zu sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.07.2008
|
Yap, dito.
Auch bei meinem Account scheint alles funktioniert zu haben. Und außerdem schauts gut hier aus. Hatte vorher noch keinerlei Erfahrungen mit einem vBB, aber wenn man etwas möchte, wo man den Support 24/7 "nerven" darf, weil man ja immerhin dafür bezahlt P.S.: Aber dennoch, das hier ist ein neues Forum und somit sind wir hier (fast) alle Pionierre und Anfänger. Das heisst: Üben, üben und üben! Man könnte zum Beispiel Hilfestellungen in irgendwelchen wahllos ausgesuchten Threads geben... nehmen wir mal... hmm... zum Beispiel und ganz ohne Hintergedanken diesen hier. Ist natürlich nur ein Vorschlag! P.P.S.: Schön, das alles so gut geklappt hat. Ich hatte bisher fast immer nur Pech, was DB-Umzüge anging, was dann meistens in "Per-Hand-Kopieren" der wichtigsten Threads ausuferte. Sowas wünsch ich echt niemanden.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Schick :o)
Layout und Farbgestaltung ist auch gut gewählt |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Kurz und schmerzlos... so muss es sein!
Was etwas irritiert ist das jetzt ganz hinten nicht mehr der letzte Poster steht, sondern hier die Hits und Antworten! Aber sonst ist vBulletin schon nett! Muss jetzt erstmal meine Favoriten auf den neuesten Stand bringen! Edit: Ich hatte 660 von 100 Nachrichten im Postfach! phpBB2 hat anscheinen nie wirklich gelöscht... da im vBulletin Nachrichten aus dem Jahre 2005 drin waren! Hab mal alles weggeputzt! Edit 2: Der Center TAG wurde zerbröselt... statt [center] wurde durch den import ne zahl dahinter gepackt [center:19339de58f] bei Bloodwarrior zum Beispiel... meinen Center in der Signatur hab ich schon korrigiert! Geändert von Toppa (09.09.2008 um 08:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Yeaaaaaaaaaah!
Hatte gestern Nacht schon das fette grinsen im Gesicht wegen den Wartungsarbeiten! Sieht echt klasse aus, erstmal durchfuchsen. Gratulation und Dankeschön an das PPF Team!
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Ieh jetz hab ich zu tun.
Mist, Avatar is auch net transparent. Ieh! Also die Buttons und Icons ändern sich die Tage noch, das muss ich halt erst schrittweise nachbauen. vB hat da hier und da völlig neue Sachen die ich nicht auf Lager hab.
a asneira do homem é intocável Geändert von Lumen (09.09.2008 um 09:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.08.2008
|
Glückwunsch zur bestern Forensoftware wo gibt!
Wie ich sehe, schon mit TMS und vBSEO ausgestattet - wow! Dann wünsch ich gutes Gelingen.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Aber sieht so schonmal sehr schön aus
Gruss Subcu
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.02.2007
|
Ungewohnt aber schick
EDIT: Sind die Avatare verloren gegangen?! |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Das stand schon vor Tagen in der Wartungsankündigung... Der Import hätte zu lang gedauert.
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Werden alte Beiträge noch ins Archiv geholt oder gibt's einen anderen Trick, damit man die Links darauf ggf. weiter nutzen kann. Für viele Fragen gab es ja schon hilfreiche Antworten und Anleitungen, die sonst verloren wären...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|