![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Forengemeinde!
Wir sind nun also in ein neues Forum umgezogen und wie immer wenn man etwas neues beginnt, oder in einen neue, noch unbekannte Umgebung zieht, benötigt man ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen. Das neue Forum verfügt über eine Menge neuer Funktionen und Möglichkeiten und natürlich dauert es ein bisschen, bis man sich einen Überblick verschafft hat. Gerade Neue oder noch unerfahrene Besucher haben bei der Benutzung des Forums immer mal wieder Anlaufschwierigkeiten. Um nun allen Nutzern den Ein- und Umstieg in das neue Forum so einfach wie möglich zu machen, müssen Anleitungen und Hilfestellungen erstellt werden. Jetzt wirds interessant! Sieht vielleicht im ersten Moment kompliziert aus, ist aber tatsächlich ganz n einfach zu machen! Und jetzt kommt IHR ins Spiel! - Wie kann ich mich registrieren? - Wo logge ich mich ein? - Wie eröffne ich ein neues Thema? - Wie antworte ich auf einen Beitrag? - Was ist ein Profilbild und wie stelle ich das ein? - Wie kann ich ein Avatar einfügen? - Was sind persönliche Nachrichten? - Wie erstelle ich eine Signatur - und, und, und Wer ein Video erstellt erntet nicht nur Ruhm und Ehre, mit ein bissche Glück könnte sich das Video im Oktober und November bezahlt machen! ![]() Es macht nichts, wenn wir zu einem Thema mehrere Videos haben sollten. Natürlich könnt Ihr Euch auch hier absprechen. Die besten schaffen es am Ende auch in unsere Foren-FAQs. Gruß Schwabenpfeil! Geändert von Michi (12.09.2008 um 15:21 Uhr) Grund: Aus Wir ... Wie gemacht |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Da das ja alles eher kurze Videos sind denke ich das jeder der interessiert ist mal was machen kann und am Ende wird gevotet
Einfacher gehts kaum. EDIT: Direkt bei Punkt 1 wird aber jetzt ne Menge "Max Mustermann" geben Und bei den Beiträgen ne Menge "Test" ;D Kann man dafür ein Unterforum machen in dem solche "Spamthreads" aufgemacht werden können?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.08.2008
|
Kann man die Videos auch mit Ton versehen? Ich hab bei diesen Demos jetzt nix gehört!
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Könnte man machen, Du kannst aber auch in die normalen Foren posten und wir löschen das dann wieder raus. Man solltet dann halt nur dazu schreiben, das es ein Testbeitrag zur Videoerstellung ist.
Ach ja genau, in der Kürze liegt die Würze! Nachtrag: JA! Man kann die Videos auch mt Ton versehen! Sprache und/oder Musik! Ist alles möglich! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Musik nur GEMA-frei!
Soundeffekte ohne Copyright! Noch ne Frage: Sollen das einzelne Videos werden oder ein Zusammenhängendes, quasi als Manual?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Lieber einzelene Videos. Dann könne sich die Leute später immer den Teil anschauen, der sie gerade interessiert.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 14.08.2008
|
Ist die balesio-Software dabei Pflicht, oder geht auch was anderes?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Nein, es sollte schon der AllCapture von balesio verwendet werden.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Darf denn mit anderen Programmen nachbearbeitet werden? Bezüglich Schnitt und co?
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Prinzipell wäre es schon gut alles was möglich ist, mit AllCature zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich versuch grad noch rauszufummeln wie man Pausen einfügt ^_^ Aber gut, fuchs ich mich mal durch (könnt ja noch interessant sein, OMG, Bloody!)
EDIT: Wohin eigentlich mit den fertigen Vids?
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hi,
kommt drauf an wieviel MB sie haben. Du kannst Sie mir z.B. mailen. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sakra, also das Registrierungs-Video muss wer anders machen. Irgendwie kommt das Prog mit den "langen" Dateien bei mir nicht klar ... zwei Versuche fehlgeschlagen, jedes mal Pufferüberlauf.
Schwab, du kannst MaxMustermann und TestMustermann löschen - die sind von mir EDIT: Achso, noch ne Frage hinten dran - Ist wirklich das PROFILBILD gemeint? Oder das Benutzerbild?
Geändert von Bloody (12.09.2008 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ah, Du bist der Mustermann
Bei anderen, kürzeren Videos hattest Du keine Probleme? |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das werd ich jetzt ausprobieren ... wunder dich bitte nicht über irgendwelche wirren PN's die du gleich oder später kriegst *giggle* Als Admin hat man es nicht leicht
(Wäre übrigens prima wenn du darauf auch eine kurze Antwort schicken könntest, fürs Vid!)
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|