![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Servus..
Beim Meisterkühl Forum gibt es ein schönes Feature das Abkürzungen die man schreibt unterstrichen werden, wenn man mit der Mouse draufgeht kommt dazu dann eine Erläuterung, Erklärung etc. z.B OS -> "Operating System (Betriebssystem z.B Windows)" SATA -> (SATA, auch S-ATA/Serial Advanced Technology Attachment) ist ein hauptsächlich für den Datenaustausch zwischen Prozessor und Festplatte entwickelter Datenbus. Dieses Feature wäre bestimmt sehr interressant weil auch grade "neulinge" viele abkürzungen bzw. auch Fachsprachliche Ausdrücke nicht kennen. Wird es schwer sein sowas in einem Forum zu implementieren??
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Soulreaver,
im alten Forum hatten wir mal etwas ähnliches, dort waren bestimmte Fachbegriffe als grüne Links dargestellt und darüber erreichte man eine Erklärung in unserem Computer ABC. Die Idee mit der Maus über einen Begriff zu fahren und eine Erklärung zu erhalten, klingt sehr gut und interessant! Ich werde mich mal informieren, ob es für unsere Forensoftware solch eine Möglichkeit gibt! Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Es scheint schon irgendiwe in dem Forum vorhanden zu sein, hab es grad durch Zufall gesehen
, ich hoffe Ravenheart hat nichts dagegen das ich seinen Thread mal "missbrauche" Und zwar das Pr von Prüfe, das ist unterstichelt, ich bin dort mit der Mouse drauf (auf dem Screen nicht sehbar) und es erscheint dieses kleine Mouse over Fenster
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Also hier im Forum gibt es diese Funktion bisher noch nicht. Wenn das bei Dir so angezeigt wird, dann ist das vielleicht eine Funktion Deines Browsers, oder eine installierten Toolbar?
Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
Ne wär aber n1 wenns des gäbe
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
So langsam komme ich der Sache wohl auf die Spur! Das ist wohl doch eine Funktion des Forums, nur wird diese nicht mit dem IE8 dargestellt, mit Firefox hingegen klappt es.
Wird dieses Kürzel bei Dir unterstrichen dagestellt?: vb |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Im IE8 funktioniert es schon, nur wird es nicht unterstrichen. Fragt sich nur, ob der Inhalt der Box vorgegeben wird oder von dir änderbar ist.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Bei mir wird das vb unterstrichen (vBulletin).
Benutze Firefox. Aber Theoretisch sollte das gehen, mithilfe eines Javascriptes nd einer Datenbank o.Ä. Ist halt nur ein bisschen Aufwändig wenn man alle Begriffe und Erklärungen manuell eintippen muss, aber diese Funktion kenne ich auch aus anderen Foren, sollte also auch für VBulletin machbar sein.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|