![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| über das Forum Fragen, Anregungen und Ankündigungen zum Forum und zur Homepage. Hier bitte keine PC-Fragen posten! |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Forum,
nach einigen Jahren Joomla wird es mal wieder Zeit für etwas Neues. In den nächsten Wochen werde ich die Seite auf ein neues CMS-System umstellen. Forum und Portal sollen enger zusammenwachsen und eine Einheit bilden. Das neue CMS bietet eine Menge Möglichkeiten, nur leider ist die Dokumentation nicht so der Hit und so muss ich vieles im Selbsversuch "am lebenden Objekt" austesten. Wundert Euch also bitte nicht, wenn das Forum immer mal wieder für ein paar Minuten in einem anderen Layout dargestellt wird. Nicht alles was man zwischenzeitlich sieht, wird in dieser Form dann auch den Einzug ins neue Layout finden. Gruß Schwabenpfeil! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
nette Leiste links, aber hoffendlich abschaltbar..... Gruss Micha PS: viel Glück bei deinen Versuchen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Nein, abschaltbar wird sie nicht sein, man kann sie aber einklappen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
stimmt, und klappt auch gut, aber ist nicht so richtig hilfreich. Die verlorene Breite im Forum bleibt verloren. Ich gehe davon aus, dass sich das mit der gegebenen Technik nicht verhindern lässt. Vielleicht mal auf der anderen Seite versuchen. Würde mich warscheinlich weniger stören, ist natürlich Geschmackssache. Und wohl auch eine Frage der Bildschirmgrösse, meiner hat nur 1024x768. Gruss Micha PS: kann es sein, dass Links in die Infothek in alten Beiträgen nicht mehr funktionieren? http://www.paules-pc-infothek.de/ppf...opic.php?t=292 Ich bekomme 404 error.
Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich. Geändert von Michael H. (16.07.2009 um 11:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Da gewöhnst Du sicher schnell dran! Ich werde auch mal noch testen Name und Avatar nicht links, sondern über die Beiträge zu setzen. Damit gewinnte man dann wieder etwas Platz in der Breite. Mal sehen, letztlich ist wirklich alles Geschmackssache und der eine findet es so gut, der Andere lieber so.
Die alte Infothek gibt es nicht mehr. Wenn Du einen toten Link findest, kannst Du diesen über die Meldefunktion im entsprechenden Beitrag melden, wir suchen dann den passenen Artikel in der neuen Infothek und korrigieren den Link. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
hmm, ich würde die Benutzernamen neben den Posts lassen, ansonsten wächst das alles so in die Läääänge.
Die Navi an der Seite hmppff, mag Rechte Navis lieber. Fand das Design eigentlich schon gut wie es war, naja änderungen sind aber wohl auch nicht schlecht.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wird die bis dato vertraute Umgebung verändert, ist das erstmal eine Umstellung an die man sich wieder neu gewöhnen muss.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Stimmt, mit diesen kleinen Pfeilchen kann man die linke Spalte sogar komplett ausblenden! Gibt ne Menge Funktionen die ich auch noch nicht entdeckt habe.
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Ich finds gut mal was neues zu sehen
Gefällt mir. LG Schwarzbart
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Fänds klasse, wenn sich in der Navigation links auch noch Unterpunkte unter Forum und Infothek aufklappen würden, das würde das Surfen zwischen verschiedenen Forenbereichen nochmal sehr beschleunigen.
btw: Content-Management-System-System, süß. |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja, CMS-System ist ne Dopplung, egal.
Es gibt auf der Startseite Startseite - Paules-PC-Forum.de eine Auflistung der Foren. Leider ist das aber nicht klappbar zu realisieren und im Forum selbst wäre die Auflistung irgendwie auch wieder eine Dopplung. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Okay, ging vorher ja auch ohne.
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
hmm mir ist jetzt erst aufgefallen, das die Startseite weg ist.
Das finde ich schade, sie war eigentlich sehr nett gestaltet, zwar rufe ich meist immer direkt das Forum auf, aber für Gäste ist eine nette Startseite schon besser. Die neue Erinnert mich irgendwie an Uralt HTML, keine Bilder, für meine Auflösung und Geschmack viel zu groß, erst nach 2 - 3 mal verkleinern drücken passt das einigermaßen. Wenn schon so eine Startseite würde ich sie evtl. auf 2 - 3 Längere News beschränken, oder vieleicht 5 Sätze schreiben, da so ein halber Satz das verwirrt doch etwas. So, das war mal meine Kritik zur Startseite, soll nicht böse gemeint sein, jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack.
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
Keine Bilder auf der Startseite? Ach Du meinst in den News? Gerade das wollte die meisten User nicht haben. Nun ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mit welcher Auflölsung bist Du denn unterwegs?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|